Samstag, 7. Dezember 2019

*ROSIGE ZEITEN*




Ein wenig Spielerei sind sie ja schon, zugegeben. Aber schmecken tun sie auch, die KARTOFFELROSEN! Außerdem passen sie jetzt perfekt auf den Adventstisch. Und bekanntlich ißt ja das Auge auch noch mit ;)

 




Außerdem sind sie  schnell gemacht. Dünn gehobelte Kartoffelscheiben dachziegelartig auf eine Scheibe Bacon auflegen, mit Öl bestreichen, salzen und mit gehacktem Rosmarin bestreuen. 






Vorsichtig aufrollen und in die Muffinmanschetten setzen. Man kann zusätzlich noch mit einzelnen Kartoffelscheiben auffüllen, um die Rosen üppiger zu bekommen. Die Form in den auf 185 Grad aufgeheizten Backofen schieben. Die Kartoffelrosen ca. 30 Minuten backen, bis die Ränder goldbraun schimmern.





Den Feldsalat mit einem Mandarinen-Dressing - frisch gepresster Mandarinensaft, Meersalz, Agavendicksaft, Balsamico weiß, Chiliflocken, Pflanzenöl - mischen und mit einer gerösteten Körnermischung bestreuen. Ein leichtes, frisches Winteressen!


Guten Appetit :)



4 Kommentare:

  1. ...das wäre dann der knackige Salat als Dessert für Slater Nigel und ich sage, tja wieder mal entzückend diese Röschen, froher ADVENT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha.....genau! Nigel Slater wäre vielleicht auch von den Röschen entzückt 😉

      Löschen
  2. Sehr schön - das Auge isst ja bekanntlich mit

    AntwortenLöschen