Diese Woche lieferte mir die Natur mit ihren spektakulären Brauntönen die Vorlage für das Abendessen. Und weil es so fein war, notiere ich mir hier mal das Rezept:
*NOVEMBERLINSEN*
In heißem Ghee oder Öl etwas rote Currypaste mit einem halben Teelöffel Zucker kurz anrösten. Die Berglinsen und ein paar kleingeschnittene Tomaten dazugeben. Mit Salz und einer Prise Zimt würzen. Mit Gemüsebrühe ( 1 Tasse Linsen - 2 Tassen Brühe ) angießen und weichdünsten. Ich habe zum Schluß noch etwas Haselnußöl und einen Löffel Schwarze Magie eingerührt und es mir mit gebratenen Halloumi schmecken lassen!
Mein Blick aus dem Küchenfenster
Fast alle Farben verkocht, oder!? ;)
Fast alle Farben verkocht, oder!? ;)
Ich denke, dass ich diese Linsen gerne auch als Dezmberlinsen geniessen möchte!
AntwortenLöschenHerzliche Grüsse
brigitte
November, Dezember....Und ich denke, die gehen auch noch im Januar - Hauptsache LINSEN ;) Lieben Gruß
LöschenIch hab auch an Linsen gedacht heute. Toll, dein Herbst. Ich wünschdir einen zauberhaften 2.Advent, liebe Hanne!
AntwortenLöschenBringt irgendwie das Wetter mit, oder!? Der Appetit auf Linsen. Den wünsche ich dir auch, liebe Ilse. Einen zauberhaften 2. Advent :)
LöschenJaaaaaa, ich liebe Linsen, in allen Farben! Danke für diese Anregung, mit Haloumi hab ich sie noch nie kombiniert. Letztens gab es bei unserem Türken den Reis mit ein paar wenigen braunen Linsen drin, diese Kombi kannte ich auch noch nicht. Soweit ich mich erinnern kann hab ich sie noch nie mit Zimt gewürzt, bin also echt neugierig gemacht!!!! Wird demnächst ausprobiert, danke!
AntwortenLöschenDa ist sie. Die Linsenliebhaberin. Ich wußte es, Elisabeth, daß dich das reizen würde :) Zimt hatte ich auch vorher noch nie im Linsengericht. Die Zimtstange lag vom Fotoshooting noch rum und da habe ich es einfach ausprobiert. Allerdings mit gemahlenen Zimt. Lieben Gruß ins adventliche Wien :)
LöschenKlingt superlecker und farblich ist es die Wucht. Du schaffst immer richtige Kompositionen! Man hat sofort Appetit auf Linsen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Margit
Dann nichts wie ran an den Topf und schnell die November- äääh Dezemberlinsen gekocht :) Danke für deine lieben Worte!
Löschen