Montag, 6. Februar 2012

*HURRA, WIR LEBEN NOCH*

Am Samstag lieferte mir das Wochenmagazin unser Tagesmotto.
Mr. BEAUTIFUL hatte Geburtstag! Und wer irgendwann schon einmal auf einer dieser Feiern war, weiß, was das bedeutet....


SEHR laute Musik - das Unterhalten wird zu einer Herausforderung -, große Mengen an Guinness "müssen" geschluckt werden und zu bald darf auch keiner gehen! Die Parole:"Eiglodn werd kanner. Wer kummt, is do!", bedeutet für mich einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad....Zwischen 30 und 50 schwankt die Zahl der Gäste. Diesmal hatten wir die goldene Mitte....40 :) 


Da wollen Suppenschüsseln gefüllt sein -


 Blumengläschen auf die richtige Position kommen.


Heuer gab es fränkischen Gemüseeintopf und thailändische Tom Ka Gai Suppe. Alles handgeschnitzt ;)


  VINSCHGAUER satt!


 Verschiedene Käse mit Feigensenf, Schweine Rillettes und geräucherte Würste. Zum Kaffee gab's


 Eisgugelhupf zum Anschauen, TARTE AU CITRON, TARTE AU CHOCOLATE und SCHOKOSCHNITTEN zum futtern :)


Aus der ausgedienten Waschtrommel hat es ganz schön geleuchtet - das Geburtstagsfeuer! Den wenigen Rauchern hat es gefallen - kein Wunder, bei 20 Grad minus....
 

Und wenn im Briefkasten so eine Karte liegt, hofft "Mann" natürlich, daß der Absender ein Freund ist! Schade John & Gabi, daß Ihr nicht mitgefeiert habt, weil....

es woar widda schee - und laut und süffig! :) 


Kommentare:

  1. Hallo Hanne,
    das war sicher ein tolles Fest. Sieht alles lecker und sehr stilvoll aus. Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. :)) mir gefällt , dass es bei euren festln immer guiness gibt!!! Und ich dachte ich bin eine der wenigen nicht insulaner die es gerne trinken !
    ' proscht' aus tirol

    AntwortenLöschen
  3. Donnerwetter 40 Personen, ganz schön! Aber ich bin mir sicher, daß das Guinness bestimmt nicht ausgegangen ist:-)

    AntwortenLöschen
  4. @Johanna
    Glückwunsch wird ausgerichtet. Danke schön :)

    @Ursula
    Na, dann würde es Dir bei uns aber gefallen - da wärst Du unter vielen Gleichgesinnten! Ich stoß mal lieber mit einem Glas Wein an - Prost :)

    @Gisela
    Du wirst es nicht glauben. Der letzte Gast hat das letzte Glas bekommen - obwohl....im Keller lagerten noch Ersatzfässer. Du kennst doch Horst :)

    AntwortenLöschen
  5. Konnte diesmal leider nicht kommen, was natürlich für meinen Tinnitus schonender war :-).
    Drei Gründe, warum ich trotzdem sehr gerne dabei gewesen wäre:
    1. Du, liebe Hanne,
    2. der Geburtstagsmann, bzw Mr. BEAUTIFUL, und
    3. die Tom Ka Gai Suppe!!!
    Na, dann eben beim nächsten Mal.....
    Liebe Grüße
    Heiner

    AntwortenLöschen
  6. Es war - wie immer - schön bei Euch, das Essen gut und alles schön und liebevoll dekoriert. Die Zeit ist wieder mal viel zu schnell vergangen. Den schönen eisigen Gugelhupf habe ich leider nicht gesehen :-( Gottseidank hast ihn nochmal gepostet. Busserl Dein Sisterlein

    AntwortenLöschen
  7. @Heiner
    Zu 1. Schön, daß ich 1. und nicht 3. bin ;)
    Zu 2. Der hätte sich auch über seinen Zigarren-Freund gefreut und
    Zu 3. Tom Ka Gai Suppe können wir auch "einfach so" mal machen und Ihr kommt vorbei :)

    AntwortenLöschen
  8. @Claudia
    Der Gugelhupf wäre auch zu kalt für Dich gewesen - mit Deiner Erkältung. Schön, daß Du trotzdem da warst! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hurra, wir leben noch... den Spruch kenne ich nur von einem! :-)

    Dein Essen und die Dekoration waren natürlich wieder sehr schön! Das beste Bier des Abends hatte allerdings Dein Mr. Beautiful in der Zapfenlage bereitgestellt!

    Schade, ich habe die Schokoschnitten nicht gegessen, die sind doch immer so lecker! :-(

    AntwortenLöschen
  10. @Kai
    Stimmt - den kenne ich auch! Aber es hat halt so gut gepaßt....Keine Schokoschnitten gegessen? Allerhand! Ein paar hätte ich noch. Mußt Dich aber beeilen....:)

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube diese Woche schaffe ich das nicht mehr die zu holen....leider! :-(
    Bei den vielen Mitlesern hier, werden die morgen alle weggefuttert sein! :-)

    AntwortenLöschen
  12. @Kai
    Du hast doch bald Geburtstag.... :)

    AntwortenLöschen