Mittwoch, 1. Februar 2012

*BURGBLICKE*



Geschmückt mit ihrem Winterkleid präsentiert sie sich an einem frostigen Tag - die märchenhafte Cadolzburg
 

Dächer, verziert mit weißen Flöckchen wirken verspielt wie feinste Spitze
 

Ausblicke....
 


Geschichtsträchtige Mauern.....

  
Links der Burggarten - heute leider verschlossen...


es bleibt nur ein Blick über die Mauer. Und von hier aus kann man sogar unsere "Burg" sehen :)
 

Eine Schönheit - nicht nur im Winter!

Kommentare:

  1. Stimmt, die Burg ist wirklich sehr schön. Zu jeder Jahreszeit ist es sehr schön dort oben. Ich geh immer wieder gern hin und bewundere die alten Gemäuer. Da versuche mir vorzustellen, wie sie damals wohl gelebt haben und wer schon alles über diese Pflastersteine gegangen ist.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo hanne,
    Burgen haben mich schon als Kind fasziniert. Diese Burgtour war wunderbar.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder zeigst du uns da. Ich liebe alte Burgen und Schlösser.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  4. @Gisela, Johanna & Moni
    Das war jetzt erstmal die Südseite von unserer Märchenburg....Werde Euch demnächst noch mehr zeigen, wenn sie Euch so gut gefällt :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanne, ich habe mir gerade vorgestellt, wie diese Fotos wohl auf einen Amerikaner wirken - der noch nie hier war! Muss toll sein, denn wir kennen und lieben ja unsere alten Baudenkmäler - aber für anderes muss das wie aus einem Märchenbuch wirken! Schönes Wochenende!!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. @Ellen
    Da hast Du recht - auf "die Amis" muß das wirklich wie aus einer anderen Welt wirken :) Aber auch ich freue mich jeden Tag an dem Anblick. Wenn ich von oben in unser Dorf reinfahre, liegt sie in ihrer vollen Pracht da - jedesmal schön!

    AntwortenLöschen