Freitag, 22. März 2013

*SCHAUFENSTER*



Märzblümchen im kalten Frühlingswind


*Time for Tea*


Durch-Blick zum Kettensteg


Glitzerzeug für's Nestchen
 

Selbst der Osterhase hat sich in's Warme verzogen


1 x Latte Macciato bitte - aber innen!


Und diese 3 Herren sind doch schon fast drei Monate überfällig....und noch dazu im eingeschränkten Halteverbot ;)  Platz da für den Osterhasen!
 

Aprilhimmel und Januartemperaturen


Impressionen am und um den Unschlittplatz in Nürnberg am Frühlingsbeginn....


Kommentare:

  1. Hallo Hanne,
    du schaust wohl auch gerne in Fenster - vor allem, wenn man was nettes drin sehen kann ;o) Wie ich sehe, lässt auch das Wetter in Nürnberg zu wünschen übrig.
    Wäschetrocknen im Freien war gestern. Meine bunte Klammern sind derzeit verweist. Ich habe sie übrigens alle selbst angemalt und habe dafür eine ganz normale Acrylfarbe genommen. Vor einiger Zeit waren 9 Fläschchen und Farben bei der berühmten Ladenkette A..i im Angebot.Ich habe für die Wäscheklammern nur 8 davon gebraucht. Zumindest der Farbe hat der Märzfrost bisher nicht geschadet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, klar, Anne, wenn sich so was Schönes drin spiegelt :) Vielen Dank für den Tipp mit A..i. Vielleicht haben sie bei uns ja noch welche....Viele Grüße aus dem sibirischen Franken :)

      Löschen
  2. Jetzt wird´s aber Zeit, dass man entspannt von draussen nach drinnen durch die Fenster blicken kann. Wenn`s dann ENDLICH mal Frühling und somit auch wärmer wird. Momentan mach ich es lieber umgekehrt:-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, liebe Gisela! :) Morgen soll ja evtl. nochmal Sch..e kommen! Man will es gar nicht mehr tippen...

      Löschen
  3. Auf diesem Platz würde ich auch liebend gerne einmal eine Runde drehn!
    Herzliche Grüsse und heb's guät
    bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da würde es Dir gefallen :) Dir auch liebe Grüße

      Löschen
  4. Meine WUNDERSCHÖNE Heimat - da lacht mein Herz! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schönen Einblicke, ich mag Nürnberg, obwohl ich es nur sehr oberflächlich kenne bisher...möchte aber irgendwann mal einen genaueren Blick auf diese Stadt werfen. Die Weide scheint mir etwas weiter zu sein, als bei uns und ja, auch hier hat es wieder gesch...t. Was solls, wir müssen halt die Ostereier etwas kräftiger färben, für die gute Laune gewissermaßen :-)
    Wünsch dir eine schöne Karwoche
    Elisabeth

    P.S.: hab einen Nachtrag mit Nagellack ;-)gepostet...

    AntwortenLöschen
  6. @Svenja
    Mußt halt wieder mal kommen Schatzilein....vielleicht mit dem Osterhasi? ;)

    @Elisabeth
    Falls Du IRGENDWANN mal einen "genaueren Blick" auf die Noris-Stadt werfen willst, muß Du Dich unbedingt anmelden, damit ich mit Dir mal einen Tag "mitblicken" kann :) Und....bis Ostern soll es ja - zumindest bei uns - frühlingshafter werden....

    AntwortenLöschen
  7. ... so durch Dein Objektiv betrachtet, kommt mir unsere "Heimat" nochmal schöner vor :-))

    AntwortenLöschen
  8. Da habe ich auch schon einiges von gesichtet. Der Platz liegt in guter Mittagspausenlaufweite - immer wieder entspannend.. :)

    AntwortenLöschen
  9. Da habe ich auch schon einiges von gesichtet. Der Platz liegt in guter Mittagspausenlaufweite - immer wieder entspannend.. :)

    AntwortenLöschen