Montag, 30. April 2012

*GAUMENFREUDEN*


Rekord-Temperatur zur alljährlichen Matjes-Wanderung....das Thermometer zeigte am Samstag unglaubliche 31 Grad!


Eigentlich hätte ich dieses schattige Plätzchen der Bewegung vorgezogen, aber Drücken galt nicht.... :)


Dafür kam der Fotoapparat nicht mit....Wer ein paar Bilder vom Wanderweg anschauen mag, muß HIER mit denen vom letzten Jahr vorlieb nehmen. 


Aber das Schwitzen lohnte sich - Iris & Peter hatten für uns wieder Köstliches vorbereitet!


Das fing schon beim feinen Brot vom philosophischen Bäcker ERBEL aus Dachsbach an. Das Walnuß-Baguette - ein Traum!


Und hier der Hauptdarsteller - der butterzarte Smoky Matjes! Er räkelte sich auf einem Rucola-Bett, flankiert von leuchtenden Tomaten, gekrönt von einer Soße aus 


1001 Kräutern, Chili, Nordsee-Krabben, Parmesan und fruchtig-grünem Olivenöl. Super-lecker!!! 


Liebe Gastgeber, Ihr könnt Euch in Zukunft ganz entspannt zurücklehnen...


und braucht auch gar keine Bücher mehr zu wälzen....ich will nie mehr eine andere Kombination haben :)


Aber es war ja noch nicht Schluß mit den Leckereien....


Ein kurzer Blick auf die Uhr zeigte Iris.....Dessertzeit!


Süßes für die Seele....Selbstgemachter Vanille-Orangen-Pudding mit einem Rhabarber-Erdbeer-Topping. Ohne Worte :)


Mehr ging dann aber nicht rein! 
Satt und zufrieden konnten wir nun langsam den Tag ausklingen lassen....Schee woars widda!

Ein dickes DANKESCHÖN nochmal an Iris & Peter, die uns - wie immer - so toll verwöhnt haben.....Auch dafür, daß ich so hemmungslos in ihrem schnuckeligen Holzhaus fotografieren durfte..... :)



*ESSEN*TRINKEN*LACHEN*REDEN*WOHLFÜHLEN*

***

Und hier noch ein Hinweis an alle -Hallo Ellen-, die gerne mal kommentieren würden, wenn diese teils unleserlichen Sicherheitswörter nicht wären....Ich habe diese Einstellung abgeschaltet. Jetzt geht es leicht und unkompliziert! Also - was hält jetzt noch ab?  :)


Kommentare:

  1. Nichts aber auch gar nichts kann mich bremsen!!!!!!!!!!!!

    Und eure Matjeswanderung klingt guuuuuut!!!! Könnten Iris und Peter mit genaueren Rezepten rausrücken?? Ist das zuviel verlangt? Zumindest fürs Dessert ... bbbbbbbbitttte!!

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Gleich nochmal - einfach weil es Spaß macht ;-))

    AntwortenLöschen
  3. so schoen bei deinen freunden! Matjes habe ich seit gefuehlten 100 jahren nicht gegessen, diese sehen besonders verfuehrerisch aus. und die sosse dazu und der nachtisch erst...scheint ein sehr gelungener tag gewesen u sein.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem wunderbaren Tag aus! Das Essen und das Haus...Klasse:-) Danke für die Einblicke!

    AntwortenLöschen
  5. @Ilse
    Ja, schee :)

    @Ellen
    Deine Begeisterung ist aus jedem Buchstaben zu spüren - schön! :) Also die Rezepte dürften kein Geheimnis sein. Zum Dessert kann ich Dir nur sagen, daß es ein Tim Mälzer-Nachtisch ist, aus einem - ich glaube - älterem LECKER-Heftchen. Ich werde mich erkundigen und melde mich bei Dir.

    @Karine
    Ich wollte Dir den Mund nicht wässrig machen Karine...Dafür hast Du ja ganz andere Leckereien auf dem Tisch, oder!? :)Ja, der Tag war sehr gelungen - trotz der Hitze!

    @Gisela
    Ein schönes Haus, gell!? Ist ein wunderschönes Holzhaus. Nachdem ich ja ein Holzfan bin, fühle ich mich da besonders wohl :)

    AntwortenLöschen