Freitag, 27. April 2012

*HINTERHOFROMANTIK*


Nicht weit von hier, da gibt es einen Ort, da wachsen die Gießkannen auf Bäumen,


in den Silberkugeln spiegeln sich nur freundliche Gesichter!


Aus alten Tontöpfen quellen üppig unzählige Veilchen - tiefblau wie der Ozean.


Die Türen dürfen sich mit Ornamenten und farbigen Kleidern schmücken....


den Pflanzen macht das Wachsen Spaß.


Eine Idylle, wie sie im Märchenbuch steht....

 Und das mitten in der Großstadt!


Hinterhof von 
*Blumenhaus Hauke*
Obere Karlstraße 1
91054 Erlangen


SCHÖNES WOCHENENDE :)

Kommentare:

  1. Wunderschöne Kommentare zu den bezaubernden Bildern:-)
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN :) Euch auch - und viel Erfolg morgen!

      Löschen
  2. Sehr hübsch! Du kochst gerade auch nicht wirklich, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanne, bin durch Zufall hierhergekommen und bin jetzt mal so ein bisschen durch Deinen schönen und interessanten Blog gewandert. Da habe ich doch jetzt so schöne Fleckchen in der Nachbarschaft entdeckt die ich noch nicht kannte. Da werde ich mich auch mal umsehen. ;-)
    Das adventl.Schokoplätzchen-Rezept habe ich mir dabei *gemopst*. Dankeschön.
    Herzliche Grüße
    Thea

    AntwortenLöschen
  4. @Ilse
    Nicht wirklich...Gestern z.B. habe ich auch Kochen lassen ;) Aber die nächste Woche zeige auch was Eigenes. Ich sage nur BÄRLAUCH....

    @Thea
    Hallo und herzlich WILLKOMMMEN Thea :) Schön, daß Du Dich hier wohl fühlst. Gutes Gelingen beim Schokoschnitten backen. Aber Vorsicht....Suchtgefahr ;)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanne,
    gut, dass es Dich gibt - so entdeckt auch ein Erlanger Aboriginal noch tolle Ecken bzw. Hinterhöfe.....
    Herzliche Grüße
    Heiner
    PS Wir genießen z. Zt. wieder Deine schmackhaften Spargerezepte, hmmm, lecker, lecker....

    AntwortenLöschen
  6. @Heiner
    Na, das freut mich aber 2 x! Erstens, daß Du so fleißig mitliest und 2., daß immer was Neues dabei ist :)....Habe auch schon wieder zwei mal den lauwarmen Kartoffel-Spargel-Salat gemacht....

    AntwortenLöschen