Mittwoch, 18. Januar 2012

*FROSTIG*

Wenn der nächste Bäcker zwei Kilometer entfernt ist, dauert der Semmeleinkauf schon mal eine Stunde - zu Fuß!

Es muß ja alles Mögliche und Unmögliche fotografiert werden.


Über Felder, vorbei an alten Scheunen....



der Schwadermühle....

Königskerzen

schlafenden Königinnen.....


und einem Riesen-Laubherz.



Wieder zurück im Dorf, diese malerische Wärmegarantie entdeckt...


und die Scheune von T. im morgentlichem Licht bestaunt.


Nach diesem frostigem Winterspaziergang haben die Rosen-Semmeln vom Bäcker Gräf fast noch besser als sonst geschmeckt :)


Kommentare:

  1. Oh wow, was für einen schönen Spaziergang du gemacht hast. Herrlich. Bei uns ist es heute morgen ähnlich schön. Ich war zwar nur in meinem Garten mit Blick in die Weinberge, aber die Stimmung ist genau so, wie Du es beschreibst. Vielen Dank für die herrlichen Bilder!
    Liebe Grüße
    Wiesensalat
    P.S. Dreimal darfst Du raten, welche Vorlieben die Frau hat, die sich hinter diesem Pseudonym verbirgt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanne,
    der Raureif verziert alles und plötzlich passt alles zusammen. Dächer, Laub und Wiesen gehen dann in den gedämpften Farben mit Weiß verziert harmonisch ineinander über. Du hast ein gutes Auge dafür. Lass dirs schmecken.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. @Wiesensalat
    HERZLICH WILLKOMMEN bei den BEAUTIFUL DAYS! Danke für Deinen lieben Kommentar.....Deine Vorlieben sind nicht schwer zu erraten, oder!? :)

    @Ilse
    Oh, schön, wenn Du das so empfindest - Winterversli sozusagen :)

    @Johanna
    Welch' poetische Worte. Beautiful :)

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich gute Brötchen, von einem Bäcker mit Tradition (sie verdienen unsere Unterstützung um gegen all die SB Bäcker zu überleben) sind schon mal einen Fußmarsch wert. Vor allem wenn dabei nicht nur etwas für den Leib, sondern auch für Seele, herauskommt!

    AntwortenLöschen
  5. @Gisela
    Stimmt Gisi, vielleicht hast Du die Rosen-Semmeln ja schon mal bei der Cousine gegessen. Sie sind wirklich sehr gut. Außen knusprig, innen dicht und weich :) Solche hat kein Supermarkt....

    AntwortenLöschen