Montag, 14. November 2011

*SAUMSELIG*

Der Schwager hatte einen runden Geburtstag zu feiern und wünschte sich von FAMILY & FRIENDS rege Teilnahme an einem Wandertag in der Fränkischen Schweiz.


 "Die Fränkische"......Das Land der Mühlen und der Täler. Der Felsen und Ruinen. Der Sagen und Geschichten.


 Hier dürfen Bäume noch so wachsen wie sie wollen -


alte Häuser auch so ausschauen.


Den sind wir gewandert.....14 km Rundwanderung von Aufseß über Heckenhof, Hochstahl, Sachsendorf und zurück nach Aufseß - 4 x Einkehr! :)


Jedes Dorf hat hier sein Kirchlein


Unterhaltsames Wandern auf schwungvollen Wegen


Da kann der Winter kommen!


Verträumte Dörfer allerorts - fast scheint es, als sei die Zeit stehen geblieben.


Hier herrscht Ordnung in der Hügel-Garage


Das Brotbacken hat in der Fränkischen große Tradition. Dieser alte Backofen scheint aber schon länger kein knuspriges Holzofenbrot mehr gebacken zu haben....

Danke Wilfried für die Wellen ;)

Unser letzer Teil ging entlang der Aufseß, einem Nebenflüßchen der Wiesent. Zauberhaft!
*
Nach Einbruch der Dunkelheit erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt, die Brauerei Rothenbach in Aufseß, wo auf uns schon eine feine Vesperplatte und kühles, selbstgebrautes Bier wartete.




Für die Nicht-Biertrinker - wie mich zum Beispiel - gab's natürlich auch eine vorzügliche Apfelsaftschorle, wenn auch nicht die "weltbeste", gell Stefan!? Denn die gibt's ja HIER, beim ZEHENDER ;)


Mit Sauerstoff aufgetankt, mit Essen & Trinken gestärkt haben wir dann wieder den Heimweg angetreten. Dank meines persönlichen Navi's - DANKE WERNER :) - sind wir wieder gut und ohne Umwege zu Hause angekommen.


Schee woars, Schwoocher :)
DANKE SCHÖN!


***
***SAUMSELIG***
*GEMÜTLICH*LANGSAM*BEDÄCHTIG*BESONNEN*GERUHSAM*SACHTE* 

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder und treffend beschrieben. Meine Geburtstagswanderung hatte ich mir genauso entspannt und sonnig gewünscht und was soll ich sagen - meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Vielen Dank an alle für eure trinkfeste Begleitung!!! Der Schwoocher Stefan.

    AntwortenLöschen
  2. So könnte ich mir auch meinen Geburtstag vorstellen. Schöne Landschaft, verträumte Dörfer, a gscheids Bier, gute Schmankerl und nette Gesellschaft....passt!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanne,
    schöner kann man seinen Geburtstag eigentlich nicht feiern. Die Bilder zeigen es ganz deutlich.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. @Stefan
    Alles richtig abgelaufen - das Geburtstagskind war auch zufrieden - wunderbar! :)

    @Gisela & Johanna
    Na, dann überlegt Euch mal eine Tour zu Eurem nächsten Geburtstag ;)

    AntwortenLöschen