Samstag, 13. August 2011

*LANDPARTIE*


Aller guten Dinge sind drei....

Gestern hat er endlich geklappt - der vom Schwager geplante Ausflug ins Bamberger Umland!



MÖNCHSAMBACH war unsere erste Station.

Hier, gleich ums Eck, bei THOMANN - Europas größtem Musikhaus- lassen Stars wie Bon Jovi ihre Musik-Instrumente bauen.



In der Brauerei-Gaststätte ZEHENDER stärkten wir uns - typisch fränkisch - mit Fleischsülze, Bratwürsten und frischem, hausgebackenem Brot. Dazu durfte natürlich ein gutes Bier nicht fehlen!



Die Gaststätte ist ein liebevoll geführtes Haus mit einer gemütlichen Wirtsshausstube und.....


einem zauberhaften. bunten Bauerngarten und weiteren Sitzgelegenheiten unter alten Bäumen.



Und weiter ging es in's CAFÉ TON.


In dieser alten Fabrik kann man ein wenig in die Töpfer-Werkstatt gucken....


Handwerks-Utensilien bestaunen.....


sich im dazugehörigen, urigen Café verwöhnen lassen und nebenbei natürlich einkaufen.



Frieren muß man dabei auch nicht - dafür sorgt dieser wunderschöne, alte Ofen, der natürlich gestern nicht geheizt werden mußte ;)


Gleich in der Nachbarschaft dann dieses märchenhafte Anwesen.


Hier ist sogar das Werkstatt-Tor antik!

 Vielleicht parkt aber auch eine prachtvolle Kutsche dahinter?  Denn....



hier wohnt doch bestimmt DORNRÖSCHEN, oder!?

 Jaaa, solche Schätzchen haben wir in unserem Frankenländle zu bieten! Und wieder einmal  habe ich einen "Rundumblick" der Landschaft vergessen....Das nächste mal denke ich dran, versprochen! :)

*

Tja, nun ist eigentlich unsere *LANDPARTIE* zu Ende, denn BAMBERG - unsere nächste und letzte Station zählen wir doch mal lieber zu den Städten :)

Das BLUES- UND JAZZ FESTIVAL sollte den Abschluß bilden.



Keine Zeit für eine schöne Tasse Tee.....


obwohl diese kreativ genutzten  Treppchen schon sehr gelockt haben. 


Aber von den "Bamberger Hörnla"  mußten auf jeden Fall im vorbeigehen ein paar Pfund gekauft werden!

Dann hatten wir die Bühne(n) erreicht....Wir hörten klasse Musiker, aber....




...... dies war unser Star!

  Michael Bauer verzauberte das Publikum mit seiner Musik, seinen Texten und seinem Witz. Als es leider zu regnen anfing, spielte er kurzerhand ein passendes Lied mit dem Titel


*IM REGEN STEHEN*

Und irgendwie hat dieser dann überhaupt nicht mehr gestört. Ich glaube fast - der hat ihn sich einfach dazu bestellt....weil's halt so gut gepaßt hat ;)

Glück hatte ich dann auch noch - ich erwischte nämlich eine der wenigen CD's, die er zum Verkaufen dabei hatte!




Ein traumhafter - perfekt gefüllter - Tag  ging zu Ende.

Schee, woar's - DANKE, Stefan! :)

***
Und wer jetzt Lust auf das BLUES- UND JAZZ-FESTIVAL bekommen hat, der kann sich HIER bei KULTÜRLA informieren. Es geht noch bis Sonntag, 14. August, 22.00 Uhr. Sehr empfehlenswert, da die besten Musiker der Region auftreten und der Eintritt sogar frei ist!


So, das war jetzt mein Tipp für Euer

SCHÖNES WOCHENENDE! :)


***

Wenn Ihr meine Vorschläge, Tipps, Rezepte oder dergleichen ausprobiert, würde ich mich über Feedback sehr freuen. Aber auch so - wenn Euch "nur" was gefällt - dürft Ihr kommentieren. Es ist gar nicht schwer. Kommentare machen einen Blog lebendig!

Traut Euch!!!

Wie sollen wir uns denn sonst kennenlernen?  ;)


***

Kommentare:

  1. ... wie schön es doch bei uns ganz in der Nähe ist. Man muss es nur entdecken und sehen!!
    Sehr gut beobachtet und festgehalten, Hanne .-)
    Liebe Grüße
    Lieselotte, Lisl, Annemarie und Margit

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist es bei euch... sehr schöne Entdeckungen!! Danke.
    Genieß den restlichen Sonntag... ich mache mich auf zum Flughafen... Bis bald mal wieder....
    Persis

    AntwortenLöschen
  3. @Margit und die anderen 3 ;)
    Oh wie schön ist Panama.....und FRANKEN :)

    @Persis
    Das mach' ich. Danke. Einen guten Flug und viel Freude in Kanada :)

    AntwortenLöschen
  4. ... daß Bamberg schön ist, wissen wir ja schon lange :-)
    Hast wieder schöne Bilder eingefangen und bei Michael Bauer habe ich auch mal reingehört. Ein toller Musiker ! Den werde ich Felix aber nicht vorspielen, sonst will er den auch noch täglich hören. Seitdem Du ihm das Lied Beautiful vorgespielt hast, will er täglich das Video sehn ;-)
    Busserl
    Dein Sisterheart

    AntwortenLöschen
  5. @Sisterheartl'sche
    Mein Neffe - der hat halt Geschmack....und weiß genau was er will! BEAUTIFUL... :)

    AntwortenLöschen
  6. Das schöne Frankenland mit seinen hübschen Ortschaften, den idyllischen Biergärten und gemütlichen Gasthäusern, gutes Essen und ein selbstgebrautes Bier...traumhaft.
    Ja, ja Franken is scho schee!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. @Gisela
    Stimmt - und das zu jeder Jahreszeit! :)

    AntwortenLöschen