Freitag, 13. Dezember 2013

*IN THE MOOD*


Stimmungsvolles rund um die Lorenzkirche


Maroni-, Bratwurst- und Glühweinduft liegt verführerisch in der Luft



Geschmackvolles und Schönes in den Schaufenstern


  Stiefel für die Weihnachtsfrau!


Leider niemand geküßt ;)


Die Museumsbrücke 
mit den reichlich bestückten Obst- und Gemüseständen


Auf der Fleischbrücke leuchtet ein bunter Sternenbaum in der blauen Stunde

Sooo schön!

Habe ich Euch ein wenig in Stimmung gebracht?


Kommentare:

  1. Es ist besser, ein Licht zu entzünden,
    als über die Dunkelheit zu klagen.
    Konfuzius
    Liebe Hanne,
    da hast du uns aber ein richtig schönes "Licht" geschickt.
    Schöne Bilder !
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn er recht hat, hat er recht. Der Konfuzius. Jetzt ist doch die schönste Zeit, ein Lichtlein zu entzünden :)

      Löschen
  2. Den Markt würde ich auch gerne besuchen , sehr stimmungsvoll liebe Hanne !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bischen weit weg für einen schnellen Besuch :) Aber ich bin sicher, Ihr habt es auch sehr schön.

      Löschen
  3. Schee, dann anu 3 in am Weckla und die Welt ist in Ordnung, gell?

    AntwortenLöschen
  4. Hast du! Schön!, besonders das letzte Bild zur blauen Stunde ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa die BLAUE STUNDE - meine liebste vom Tag! Am liebsten zu Hause schön gemütlich mit Tee, Gebäck & irischer Musik :)

      Löschen
  5. Ja, wunderschön. Nürnberg ist einfach eine so schöne Stadt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst sie ja auch ganz gut, gell!? Die hat einfach was :)

      Löschen
  6. Mir ist gerade etwas aufgefallen! Viel zu lange her, dass ich in NÜRRENBERCH war! Danke für's erinnern und vielleicht pack ich es ja mal wieder ...
    Lieben Gruß,
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hanne und liebe Angela, bitte entschuldigt meine besserwisserische Klugscheißerei, aber im Dialekt ist das Nämberch:-) Grüße vom native speaker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schatzi, das weiß' ich als Erlangeri auch, aber vielleicht ist ja Angela ein American girl und da heißt das ja dann so ähnlich wie Nürrenberch ;)

      Löschen