Samstag, 6. Oktober 2012

*FRAU KÖNIGIN*


Seit einer Woche regiert in Fürth die Königin aller Kirchweihen -
die MICHAELIS-KIRCHWEIH



 Haferl, Gewürze, Blumenzwiebeln, Wollhandschuhe, die besten Fensterputztücher, Bekleidung, Haushaltsutensilien, Kräuter, Tees, das eine oder andere "Wundermittel" und vieles mehr gibt es an den unzähligen Ständen der größten Straßenkirchweih Bayerns.



Aber auch der Magen kommt nicht zu kurz - Essen & Trinken in Hülle und Fülle


Asia meets Dirndl..... 


 perfekt zum Nagellack :)


Sohn Nummer 2 mit Freundin :)


Traumhaftes Wetter bringt viele glückliche Kärwa-Besucher - wir haben's auch genossen! 

Kirchweih 1900 - Foto über MICHAELIS KIRCHWEIH FÜRTH

Zum Schluß noch ein Foto aus einer Zeit, in der man mit einem "Fuchszgerla" die ganze Kirchweih auf den Kopf stellen konnte. Für eine Karusellfahrt mußte man a "Fünferla" investieren, für ein Sardinen- oder Bratwurstweckla nur a "Zehnerla". Eine Maß Bier kostete allerdings stolze 22 Pfennige :) 
Das waren noch Zeiten.....

 

Zuletzt noch ein Tipp:
Wer am Sonntag den prachtvollen, bunten KÄRWA-ERNTEDANKFESTZUG nicht verpassen will, sollte spätestens um 11.00 Uhr vor Ort sein. Wer mag, kann ihn auch im Bayerischen Fernsehen zwischen 12.00 und 13.00 Uhr verfolgen. Ansonsten geht die Kirchweih noch bis kommenden Mittwoch. 


Die Prinzessin-Oma mit ihrem Wägelchen :)

***

Henry, ich hab' mir Dein wunderschönes Karussell-Bild gemopst. Hast Du's gemerkt? :) Ich hoffe, Du hast nichts dagegen...
 

 

7 Kommentare:

  1. die türkis angemalten Füßchen sind so niedlich.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanne,
    da ist sicher was los. Wenn ich deine Fotos sehe, höre ich die Musik der Fahrgeschäfte und die gesamte Geräuschkulisse, die zu so einem Anlass entsteht. Dirndl stehen wirklich Frauen aus allen Kulturen. Das Mädel sieht reizend aus darin. Danke für die schönen Bilder und noch ein schönes Wochenende,
    wünscht Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanne, da bin ich jetzt also doch richtig nach kurzem Anlauf bei dir gelandet ;-) und komme sicher öfter mal vorbei! Ich liebe Bayern und habe auch einen großen persönlichen Bezug dahin :-), drum weiß ich, dass Kirchweih bei euch den letzten Müden aus dem Eck hervorholt, gell? Habs fein, wir "sehn uns"
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. @Johanna
    Das freut mich, daß Dir mein post so gefällt. Stimmt - ein Dirndl schmeichelt allen Frauen....und das Kompliment an unser Mädel werd' ich gerne weitergeben :)

    @Elisabeth
    Schön, daß Du hier in Zukunft öfter vorbeischauen willst. Ich revanchier mich gerne mit einem "Besuch" in Wien :)

    AntwortenLöschen
  5. A fesches Paar ! Und es Dirndl passt perfekt ! :-)
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen