Donnerstag, 11. Oktober 2012

*DRUCKFRISCH*


....wird es gerade auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt -
mein erstes Buch!


FUROSHIKI ist eine alte japanische Tradition. Mit nur wenigen Knoten lassen sich gekaufte oder selbstgenähte Tücher in kunstvolle Geschenkverpackungen oder witzige Tragebeutel verwandeln.


Mein Buch enthält stimmungsvolle Aufnahmen, die teilweise in zauberhaften alten Gärten oder im Studio entstanden sind. Genaue Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum sofortigen Loslegen garantieren Freude und Erfolg.



Ein dickes DANKESCHÖN möchte ich hier noch an den Verleger Norbert Treuheit vom ARS VIVENDI VERLAG loswerden, der mit dieser außergewöhnlichen Aufgabe auf mich zugekommen ist und mir praktisch freie Hand beim Auswählen der Stoffe und beim gesamten Styling eingeräumt hat. 

Ein DANKESCHÖN an meine Freundin ANNE, der Nähprinzessin, die auch mal schnell über Nacht ein Tuch gezaubert hat, wenn wir es uns eingebildet hatten.

DANKE auch an die Verlags-Mädels SVETLANA HANDSCHUH und ANNINA HIMPEL, für die harmonische  Innengestaltung. Zeichnungen, Text, Farben, Schrift - alles perfekt.

Ein Dank auch an die Sinologin Eva Wagner, die so schöne Worte im Vorwort schrieb.

Und zuletzt ein DANKESCHÖN an STEPHAN BÄR, den Fotografen, der immer wieder mal eine Sonderschicht für ein extra Fotoshooting einlegte.

Mir hat die gesamte Arbeit eine große Freude bereitet und nun hoffe ich, daß mein Buch Anklang findet und es Vielen beim Lesen und Nachmachen ebenso ergeht!




Auf der Frankfurter Buchmesse in einem Glashäuschen....


und am ARS VIVENDI-Stand.....Halle 3.1 :)

HANNE BEINHOFER
FUROSHIKI
Kreative Geschenkverpackungen aus schönen Stoffen
ISBN 978-3-86913-184-9
12.90 Euro
   
***

Kommentare:

  1. Gratuliere ! auch wenn ich nie etwas aus Stoff basteln werde.

    AntwortenLöschen
  2. Ich gratuliere. Bin morgen auch auf der Buchmesse. Wenn ich es finde, kann ich ja darüber berichten.

    Zum Speicherplatz: Geh auf Picasa, da sind Deine Blogbilder hinterlegt und verkleinere sie, sofern Du sie nicht schon in einem kleinen Format abgelegt hast. Damti machst Du wieder Speicherplatz frei und musst keinen kaufen. Du bist ja noch nicht so lange bei Blogger, so viel kannst Du da noch gar nicht abgelegt haben. Oder nutzt Du Deinen Account noch um Bilder zu sichern? Dann lege Dir dafür noch einen neuen an und schon hast Du doppelt so viel Speicherplatz.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da guckt man was Hanne alles kann!!!! :)
      Glückwunsch!!!!
      Das Buch ist wirklich klasse geworden ,tolle Fotos,schöne Stoffe und die mit Bildern versehenen
      Anleitungen regen zum Nachmachen an, (die Bücherfreundinnen durften es schon bewundern :) )
      Geschenke in Stoff einzuwickeln ist edel und umweltfreundlich!
      Eine gute Idee!
      Ich wünsch Dir viele zufriedene Leser!

      Herzensgruß

      Kerstin

      Löschen
  3. herzlichen glueckwunsch auch von mir. geschenke wickle ich oefters in stoff ein aber noch nie war es so schoen. bruss aus fernost

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hanne,
      wir sind stolz auf Dich !!
      Deine Nachbarn
      Margit & Peter

      Löschen
  4. Liebe Hanne ! Gratuliere ! Find ich echt großartig dass du dein eigenes Buch präsentieren kannst ! Werde ich es auch in Innsbruck bekommen? Ich würde es mir echt gerne anschauen ! :)
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. GLÜCKWUNSCH!!! Ist ja toll!!!!

    Übrigens: die Kürbissuppe: sehr fein!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hanne,
    Glückwunsch zu einer so tollen Sache.Und dann auch noch auf der Frankfurter Buchmesse!
    Ganz liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche - schön, daß Ihr Euch mit mir freut! :)

    @Susanne - nochmal vielen Dank für Deine Speicherplatz-Tipps. Ich hab's Dir ja schon geschrieben - auf einmal hat alles wieder geklappt....Aber irgendwann, da bin ich mir sicher, brauche ich Deine Zeilen nochmal :)

    @Ursula
    Ich denke schon, daß Du es in Innsbruck bekommst. Ich werde im post die ISBN-Nr. schreiben :)

    AntwortenLöschen
  8. Herzliche Gratulation, liebe *HANNE*! Wie wundervoll: ein eigenes Buch!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Priska! Ich freu' mich auch, daß ich das machen durfte. War eine schöne Arbeit :)

      Löschen
  9. Liebe Hanne, ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Projekt. Ich freu mich sehr für Dich, Dein eigenes, schönes Buch vertreten auf der Frankfurter Buchmesse, das muss ein tolles Gefühl sein:-) Jetzt wünsche ich Dir noch viel Erfolg damit, ich werde es mir auf jeden Fall zulegen. Ganz liebe Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Glückwunsch, das ist wunderbar! Würde mir einen Haxn ausfreuen (wie wir hier in Wien sagen) ;-)
    Wünsch dir viele *verkaufte* Exemplare und Ideen für weitere Bücher...

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Ein herzliches DANKESCHÖN natürlich auch an Euch - Gisela und Elisabeth! So viele, die sich mitfreuen.... :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Hanne,
    ganz große Bewunderung und Gratulation zu deinem Buch,und großes Staunen, was Du so alles für verborgene Talente hast!
    Meine Kusine arbeitet in einem Buchladen in Uttenreuth, deshalb habe ich bei ihr bereits Dein Buch bestellt, ich werde es meiner Frau zum baldigen Geburtstag(65,aber nicht weitersagen!)schenken.
    Liebe Grüße
    Heiner

    AntwortenLöschen
  13. Danke Heiner! Tja, wer weiß, was noch so zum Vorschein kommt....also an Talenten. Sehr gutes Geburtstagsgeschenk hast Du da geordert :)

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,
    ich wollte Dir eine Mail schicken, aber konnte leider auf Deiner Seite kein Impressum finden. Könntest Du Dich mal kurz wegen Deinem Buch bei mir melden. Meine Mail-Adresse steht im Impressum am Seitenende in meinem Blog.
    Danke!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Ja aber HALLO, da habe ich ja während meiner Ferien ein GROSSereignis verpasst!!! Spät aber nicht minder: ♥-liche Gratulation!! Ist notiert ; )
    Wünsche dir einen happy day vom Feinsten!
    bbbbBrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥-lichen Dank Brigitte - an Dich habe ich gedacht, als ich das Rucksack-Foto mit Baguette und Zeitung gestylt habe :)

      Löschen
  16. Liebe Hanne,
    die Büchertasche ist ja definitiv der Knüller(in Deinem Buch!!!)
    Buch gekauft und es wird nächste Woche zum Geburtstag verschenkt an eine Freundin, die die Oberverpackerin vom DIenst ist.
    Die Büchertasche habe ich mir, na sagen wir mal so, ausgeliehen aus dem Buch und will sie mal nachbauen...so für zwischendurch...
    Herzlichen Glückwunsch für die kreative Arbeit...der Verlag ist ja spitze finde ich schon lange...schönen Sonntag noch aus Berlin an Dich...tschüssing

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Büchertasche ist auch eines meiner Lieblingsobjekte! Und sie trägt sich wirklich so flott wie ein Handtäschchen, oder!? Da hoffen wir mal, daß der "Oberverpackerin" die Art auch gefällt. Vielen Dank für Deinen begeisterten Kommentar.....und Dir auch einen entspannten Sonntag :)

      Löschen