Montag, 7. Mai 2012

*MEIN WOCHENENDE MIT DANIEL*

Judith und Hannes.....



Im Supermarkt lernt Judith, Mitte dreißig und Single, Hannes kennen. Architekt, ledig und in den besten Jahren. Hannes ist nicht nur der Traum aller Schwiegermütter - auch Judiths Freundeskreis ist restlos begeistert. Und anfangs ist sie das ja auch....
 
*
"Hast du schon alle, Liebling?", fragte er. Er war sofort am Telefon, er hatte mit ihrem Anruf gerechnet. Judith: "Hannes, warum tust du das?" Er: "Ich dachte, du freust dich. Du hast  dich immer gefreut. Du magst Rosen, ich weiß doch, wie sehr du Rosen magst." Seine Stimme klang wie jene eines Sektenverführers. "Und die Farbe Gelb", setzte er fort. "Du liebst Gelb. Du hast es immer gelb um dich gehabt in deinem Leben. Deine schönen gelben Haare, die schönsten der Welt. Du bist im Licht aufgewachsen Liebling. Du bist ein Lichtkind."
Sie: "Hannes ich bitte dich, lass...." Er unterbrach sie. Sein Ton war plötzlich sachlich und streng: "Liebling, du musst dich nicht wiederholen. Ich habe deine Nachrichten erhalten. Ich habe sie gespeichert. Ich kann sie jederzeit abrufen. Und ich respektiere deinen Wunsch. Ich werde dir in nächster Zeit keine Rosen mehr schenken, keine gelben und auch sonst keine"...... 

*
EWIG DEIN - der neue Roman von Daniel Glattauer, der von der ersten Seite an süchtig macht. Der harmlos leicht beginnt und sich schnell zum Thriller entwickelt. Spannend, witzig und mitreißend geschrieben. Ein atemberaubendes Wochenende!

Ein dickes *DANKESCHÖN* an mein Cadolzburger Bücherei-Team für die Empfehlung!!! :) 

Kommentare:

  1. Hört sich gut an. Mal sehen ob ich das Buch auch in meiner Bücherei bekomme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, Gisi! Aber nur mit dem Lesen anfangen, wenn Du Zeit hast - Du kannst nämlich fast nicht mehr aufhören :)

      Löschen
  2. Ich liebe die bücher von daniel glattauer . Seine art zu schreiben , einfach genial . Sehr zu empfehlen sind auch "gut gegen nordwind " und "darum . Aber " ewig dein" hab ich noch nicht gelesen !
    Danke für den tip
    Liebe grüße ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GUT GEGEN NORDWIND hatte ich als Hör-CD. Fand ich auch klasse. Vor allem die Stimmen sind sehr gut besetzt. Dann wird Dir der neue Roman auch gefallen :)

      Löschen