Mittwoch, 16. Mai 2012

*DAS WETTER*


Vorerst die letzten großen Regenwolken....


zumindest prophezeit das "unser" Wetterochs - lest selbst!

 Hallo,
sonnig und trocken, aber auch kühl wird unser Himmelfahrtswetter sein. Es zeigen sich einige flache Quellwolken, über der Fränkischen und Hersbrucker Schweiz ein paar mehr als in den anderen Gebieten. Die Sonne wird in rund 80% der astronomisch möglichen Zeit scheinen. Maximal werden 15 Grad erreicht. Der Wind ist sehr schwach, zunächst weht er allgemein aus Nordwest, ab Mittag dreht er von Mittelfranken nach Nordosten fortschreitend auf Südost.
Am Freitag setzt sich von Südwesten her allmählich wärmere Luft durch. Dadurch bilden sich Wolkenfelder, aus denen am Nachmittag leichter Regen fallen kann. Zeitweise scheint auch die Sonne. Maximal werden 18 Grad erreicht. Der Wind weht zunächst schwach bis mäßig aus Südost, ab Mittag flaut er ab.
Sonnig, trocken und sommerlich warm ist es am Samstag und Sonntag. Maximal werden am Samstag 24 bis 25 und am Sonntag 25 bis 26 Grad erreicht.



Das klingt doch gar nicht mal so schlecht, oder!? :)

*

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja, so langsam wirds wieder mal Zeit für Sonnenschein - meine Sommerkleidung ist bereit :)

      Löschen
    2. Mir gefällt dein Blog & die Bilder. c:

      ich würde mich sehr freuen wenn wir uns gegenseitig mit 'following' unterstützen könnten.

      lg Lisi :x

      http://fruehlingsmaedchen-lm.blogspot.com/

      Löschen
    3. Das freut mich, wenn es Dir hier gefällt! Werde mir gerne mal Deinen blog anschauen :)

      Löschen