Montag, 11. Juli 2011

*LEICHTGEWICHTE*


FALTEN, BINDEN, KLEBEN!





Heitere Sommer-Dekoration für große Fenster, hohe Räume  oder Apfelbäume.

Inspiriert durch PERSIS' vorgestelltes Video, habe ich diese Kunstwerke ( gesehen in LIVING AT HOME ) gebastelt, fotografiert und verschenkt :)




Für das große Rad habe ich zwei große Bögen 2-farbiges Geschenkpapier bestempelt, jeweils zu einer Ziehharmonika gefaltet, in der Mitte zusammengebunden, aufgefächert und die Enden zusammengeklebt. Statt einfachen Bändern habe ich abgerissene Stoffstreifen verwendet. So reduziert sich mein Stoffberg etwas ;)




Für die Kleinen habe ich handgeschöpftes DIN A 4 Briefpapier genommen. Dieses Papier wird in indischen Familienbetrieben unter Verwendung von Baumwollstoffresten und Kornblumen hergestellt. Beide Sorten aus dem 3.Welt-Laden.


***


Für sehr entspanntes Arbeiten sorgte der JAZZ RADIO - LOUNGE-Sender aus Lyon :)

Interessiert?

HIER  gibt es diesen Musiksender und noch viele andere aus aller Welt!


***

Kommentare:

  1. Oh! Vielen Dank für's Teilen deiner gebastelten Freuden! Herzliche sonnige Grüße von Persis

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee.

    Wir haben im August eine große Familienfeier im Garten, da könnte ich mir die Dinger gut im Kirschbaum vorstellen.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Hanne,

    Du bist ja eine echte Künstlerin. Deine "Leichtgewichte" sind ja traumhaft schön!!!!!!!!!!
    Ich bin immer wieder aufs Neue von Deiner Kreativität begeistert.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße

    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hanne,
    schöne Idee wieder neu belebt durch das tolle Papier und die Idee mit den Stoffstreifen. Es erinnert mich an meine Kindheit, da hat man das mit Krepp-Papier gebastelt. Danke für die Anregung...und Deine Dekoräder sehen super aus:-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. @Persis
    Ein DANKESCHÖN zurück! Die sonnigen Grüße aus Kalifornien nehme ich natürlich gerne an :)

    @Moni
    Funktioniert natürlich auch im Kirschbaum ;)

    @Margit
    Ist ja toll, daß ich Dich wieder beigeistern konnte :)

    @Gisela
    Schön - Kindheitserinnerungen sind doch meist angenehm, oder!? :)

    AntwortenLöschen