Montag, 25. Juli 2011

*DAS WETTER!*

SCHÖNE AUSSICHTEN...




für den kommenden Mittwoch....da soll es wieder sommerlich werden! Bis zu 25 Grad prophezeit Stefan Ochs, der fränkische WETTEROCHS.




Der Bamberger Diplom Physiker spielt für das Regnitzland den Wetterfrosch. Ob Luftfeuchte, Sonnenauf- oder untergang - hier könnt Ihr alles erfahren.



Woher der Wind weht oder was ein WIND CHILL ist. Er verteilt wertvolle LINKS zum Deutschen Wetterdienst oder zur Unwetterzentrale. Also auch für Nicht-Franken interessant :)




Und im Sommer ganz wichtig für die Bayern:

DAS BIERGARTEN-WETTER!

Auch das gibt es als ganz spezielles Angebot :)

Ab Wochenmitte könnte es wieder interessant sein.....



***

Die Fotos sind übrigens eine Bamberg-Rom-Mischung. Eigentlich ist ja nur ein Bamberg-Bild dabei - ratet mal, welches ;) Ein passender Mix finde ich, denn wie die Ewige Stadt ist auch die Frankenstadt auf sieben Hügeln erbaut und wird viel von der Kirche geprägt.





7 Tage - 7 Hügel und jede Menge Pasta, Pizza, Wein und Spaß! Schöne Zeit mit I. bei Ugo Sansonetti :)



***


Kommentare:

  1. Liebe Hanne, ich denke das einzige Bild von Bamberg ist das von meiner Lieblingsbrauerei der Mahsrbräu! Ich hoffe, dass bald wieder die Sonne lacht und dann kann man auch wieder die zahlreichen Biergärten genießen die Bamberg zu bieten hat. Einfach wundervoll...ich liebe diese Stadt! Zu Rom kann ich leider gar nichts sagen , denn da war ich noch nie!
    Schönen Wochenanfang
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Also das letzte Bild war es jedenfalls nicht! Und ach...Rom! so lange war ich nicht mehr dort.
    Hoffe, euer fränkischer Wetterfrosch meint uns auch, im Alpenvorland.

    AntwortenLöschen
  3. @Gisela
    Bald gibt's mehr Bilder von Bamberg - ist ja auch meine Lieblingsstadt! Mit dem Foto hast Du natürlich recht. Eine zauberhafte Brauerei-Wirtschaft :)

    @Ilse
    Rom ist bei mir auch schon wieder fast 2 Jahre her. Leider hatte ich damals noch keinen blog :( Ich hätte sooo schöne Fotos :)

    AntwortenLöschen
  4. Nice post. I learn something new and challenging on blogs I stumbleupon
    everyday. It's always useful to read through content from other writers and practice something from other websites.

    My site ... voyance par telephone (http://www.totalevoyance.com)

    AntwortenLöschen