Montag, 27. Juni 2011

*BLAUES WUNDER*


*LAVENDEL*




Ein ALLESKÖNNER, der auch noch wunderschön anzuschauen ist. Er schenkt Ruhe, kühlt, besänftigt und heilt.



Sein Einsatzbereich und Wirkungsspektrum ist groß. Ob in der Küche als Gewürz, in der Tasse als Tee, in der Salbe gegen Hautreizungen, im Öl gegen Verbrennungen, in der Badewanne als entspannender Zusatz,



 
in der Aromalampe als beruhigender, feiner Duft oder



einfach so - für's Auge!

Ich liebe diese  zarte, beschwingte Pflanze, die mir schon oft eine große Hilfe gewesen ist.

***

Zum Schluß noch ein wenig Magie......

Reibt man einen Brief mit Lavendelblüten ein, so sollen alle Wünsche, die darin geschrieben sind, in Erfüllung gehen!

Ihr glaubt es nicht? Einfach mal ausprobieren - vielleicht erlebt der eine oder andere ja sein BLAUES WUNDER  :)

*
Den zauberhaften, alten Holzteller habe ich übrigens vergangenes Jahr am GRAFFL-Markt einem netten Mädchen abgekauft.


***




***


Kommentare:

  1. Libe Hanne,
    da sprichst Du mir voll aus der Seele, auch ich liebe diese wundervolle Pflanze über alles. Was auch wunderschön ist, wenn man am frühen Morgen in den Garten kommt, duftet der Lavendel einfach wunderbar.Das mit dem Brief wusste ich noch nicht, werd ich gleich ausprobieren. Wobei wenn ich jetzt meinen Kommentar lese, kommt doch sehr oft das Wort "Wunder" darin vor:-) Ganz liebe Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  2. @Gisela
    Es ist aber doch auch alles mögliche WUNDERbar, oder!? Wir haben halt das WUNDER in unseren Sprachschatz integriert. Ich finde das WUNDERschön :)

    AntwortenLöschen
  3. ja!!! find ich auch WUNDERbar!!!!

    ich lieb ediesen duft und auch das aussehen!! genial!
    dein post sowieso! LG sania

    AntwortenLöschen
  4. @Sania
    Vielen Dank für Dein schönes Kompliment! Das ist natürlich WUNDERbar, wenn meine posts gefallen - und dies auch mitgeteilt wird :)

    @Gisela
    Dir muß ich auch ein dickes DANKESCHÖN nach München schicken! Dafür, daß Du so treu mitliest und auch so schöne Kommentare schreibst :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanne,
    danke für das Lob, macht mir wirklich Freude auf Deiner Seite Kommentare zu schreiben. Sie ist ja auch WUNDERschön:-). Ich gebe das Lob sogleich an Dich zurück, dafür dass Du auch immer wieder einen Kommentar auf meiner Blogseite postest. Das freut mich wirklich sehr! Ganz LIEBEN DANK auch an Dich:-)
    Sonnige Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hanne,
    Die Idee mit dem blauen Wunder hatte ich auch schon. Stellte einen üppigen Stock vor den Hauseingang und erfreue mich bei jedem Vorbeigehen an der edlen Pflanze.
    Deine Bilder und der Text wie immer extra "Sahne."
    Liebe Grüße
    imei

    AntwortenLöschen
  7. @imei
    Und Deine Nachbarn erfreut es auch gleich mit! Ein wenig Sahne muß schon sein ;) Danke!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hanne,

    vielen Dank für die schönen Bilder. Lavendel ist eine tolle Pflanze, sowohl fürs Auge als auch für die Nase. Ich liebe den Duft von Lavendel!!!!

    Liebe Grüße

    Margit

    AntwortenLöschen
  9. @Margit
    Bitte schön! Lavendelduft mögen eigentlich Viele....Jeder hat eine andere Erinnerung daran :)

    AntwortenLöschen