Montag, 6. Juni 2011

*ROSA WOLKEN*



Duftig, dick und rüschig kommt sie daher - die Pfingstrose!




Eine üppige Schönheit setzt sich gekonnt in Szene.....



bildet anmutig den Hintergrund für einen Hibiskus-Cocktail,


blüht in milchigem Himbeereis-Rosa und dunklem Rubinrot,



ist die perfekte Begleitung für meine Flip Flops,


und gibt sich aufgeplustert in gute Hände.


***

Für mich  die schönste Zeit im Garten, wenn sie blühen, diese  Schätzchen aus China! Gerade dieses zarte Rosa verbreitet eine sanfte Stimmung, der sich keiner entziehen kann.....Zumindest nicht die Mädels :)





***


Kommentare:

  1. Ich in immer zu geizig meine zwei lüten der Pfingsrose abzuschneiden,und bewundere immer die schönen Sträuße.
    Und bei dem Budda dachte ich gerade ich bin in meinem eigenen Garten gelandet.
    Sogar der Lavendel fangt jetzt auch im Hindergrund des Buddas anzublühen.
    Wunderschönes Bilder die zum Träumen einladen.
    Lg Maike

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur wunderschön.

    Ich habe leider keine im Garten habe mir aber welche vom Markt mtgebracht, die jetzt vor mir auf dem Tisch stehen und ich sie so immer wieder bewundern kann.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Grüss Gott Hanne,

    tolle Zusammenstellungen. In die Pfingstrosen tät ich am Liebsten reinliegen...

    Liebe Grüsse//Erika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne,stimmungsvolle Fotos! Meine Pfingstrosen sind leider alle schon verblüht! Sollte mir vielleicht auch so schöne rosa Spätblüher pflanzen.... Der Hibikus-Cocktail nicht nur optisch ein Genuss :)
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. @Maike
    Meine Pfingstrosen sind halt ein wenig älter als Deine. Am Anfang habe ich mir sie auch lieber vom Wochenmarkt gekauft, als die wenigen abgeschnitten :)

    @Moni
    Machen ja vom Markt die gleiche Freude, oder!? :)

    @Erika
    Ich glaube, die Pfingstrosen haben viele lieb :)

    @Erbsenprinzessin
    Genau - pflanz' Dir noch welche. Pfingstrosen kann man nie genug haben :)

    AntwortenLöschen
  6. Dir Pfingstrose ist eine meiner Lieblingsblumen. Sie sieht so schön nostalgisch aus und bleibt doch immer jung. Ich finde sie auch in rosa wunderschön. Habe leider keine im Garten, aber nächstes Jahr möchte ich sie pflanzen.
    Einfach wieder sehr schöne, stimmungsvolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. @Gisela
    Am besten schon im Früh-Herbst - zusammen mit den FLEUR DE LIS - pflanzen, dann hast Du im nächsten Jahr schon mehr davon :)

    AntwortenLöschen