Montag, 2. Juni 2014

*POPPYTIME*


Die Mohnblumen sind zurück!


Zumindest hier bei uns in Mittelfranken


Üppiger denn je blühen sie momentan verschwenderisch auf Wiesen, Hügeln....


und in vielen Straßengräben


Auch bei uns im wilden Wieschen unter'm Zwetschgenbaum darf ich mich über sie freuen!


Beautiful :)


Kommentare:

  1. So schöne Fotos! Ich mag auch die Kombi mit den Kornblumen sehr, wenn dann noch diese wunderschön großblütigen Margeriten dazukommen - herrlich! Und meist ein kurzes aber intensives Vergnügen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Elisabeth! Diese 3-er-Kombi ist für mich Sommer pur :) Passend zum kommenden Pfingstwetter.....über 30 Grad soll es bei uns werden!

      Löschen
  2. Eine Mohnorgie! Schön ist es bei euch, mit rot und blau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht - eine richtige Mohnorgie ist das! Der Hügel auf dem ersten Foto ist riesig groß und im Sonnenlicht strahlen die Mohnblümchen wie kleine Lämpchen. Einmalig schön :)

      Löschen
  3. Da hab ich gleich einen "Ohrwurm", wenn ich diese schönen Bilder sehe. :0)
    Kennst du das Lied "Roter Mohn" , "warum welkst du denn schon?" ....
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den kenn' ich nicht Daniela, Deinen Ohrwurm. Ich werde ihn mir mal auf youtube vorsingen lassen :) Freut mich natürlich, dass Dir die Fotos gefallen.

      Löschen
  4. Wer braucht denn da die Toscana…bei diesen farbenfrohen Bildern in traumhaft fränkischer Landschaft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hab' ich das noch gar nicht gesehen......aber Du hast recht :)

      Löschen
  5. Sind die Mohnblumen schön. In meiner Phantasie tauche ich ein in das rote Blumenmeer. Weiß auch nicht, was bei uns in Salzburg los ist, jedenfalls fehlt diese Farbenpracht auf den Äckern und Wiesen.
    Vom Wetter her ist es bei uns unwirtlich kalt, ungemütlich. Den Sommer schaue ich mir auf den Bildern an.

    Liebe Grüße
    ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, daß Dir meine Mohnbilder so gefallen :) Ich mußte die einfach machen, weil mich diese Blüten momentan so begeistern. Sie sind auch viele Jahre fast verschwunden gewesen. Jetzt sind sie wieder da. Üppiger denn je! Gib' die Hoffnung nicht auf......irgendwann kommen sie auch wieder nach Salzburg :)

      Löschen
  6. Danke für die wunderschönen Mohnblumenfotos. Das Foto mit dem Dorf im Hintergrund und Mohn- und Kornblumen habe ich gleich ausgedruckt und ich werde damit eine Geburtstagskarte basteln als einen besondere Überraschung für eine deutsche Freundin hier in Tennessee. Sie wird sich sicher riesig freuen.
    Hoffentlich mache ich mich da nicht mit 'copyright violation' strafbar??
    Liebe Grüsse aus Brentwood Tennessee
    Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Geburtstagskarte mit meinem Mohnbild - schön! Und daß ich einen Kommentar aus Tennessee bekomme, freut mich sehr. Ich weiß, daß ich viele Leser/innen aus USA habe. Umso schöner, wenn mal jemand schreibt! Liebe Grüße....auch an die Freundin :)

      Löschen