Dienstag, 8. Oktober 2013

*MAGIC MOMENTS*


Wunderschönes Herbstwetter lockte mich in den Wald


 Sattes Moosgrün zog mich in seinen Bann.....
 dann sah ich IHN.....


218 Gramm samtiges Steinpilzglück!
Leicht angeknabbert - ansonsten einwandfrei - nahm ich ihn mit nach Hause.


1 x Schneiden & Antrocknen, bitte!



Für den optimalsten Pilzgeschmack empfehle ich.....
Ein paar Minütchen in Butter braten, Fleur de Sel drüber rieseln lassen - that's it!
Noch heiß auf ein gebuttertes Bauernbrot schichten.
Magisch!




 

Du hattest Recht Ella - der wäre zum Trocknen viel zu schade gewesen :)


Kommentare:

  1. Das sieht in der Tat sehr köstlich aus und ich würde auch gerne mal einen finden. - Der Weg sieht wunderschön aus mit seinem hellgrünen lichter werdenden Blätterdach und dem dichter werdenden braunen Blätterteppich. Elfenhaft ;-)

    AntwortenLöschen
  2. So ein Prachtexemplar - und dann nicht einmal wurmig - findet man echt nicht jeden Tag !
    Da hätte ich auch gerne mitgegessen !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Du hast es überlebt ;-) Ich bedeide alle, die sich über Pilze sammeln drübertrauen, ich bin zwar in Vielem mutig, aber da passe ich...

    AntwortenLöschen
  4. @Franka
    Der Wald ist momentan wirklich zauberhaft - wie für uns Elfen gemacht ;)

    @Ursula
    Ich sag Dir, das war pures Anfängerglück :) Und ausserdem war ich ja gar nicht auf Pilzsuche...

    @Elisabeth
    Ich musste bei Deinem Kommentar richtig lachen :) - weil ich auch so ein "Schisser" bin. Hab den Burschi 3 Leuten gezeigt, die sich auskennen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Fund!
    Zauberhafte Fotos!

    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Prinzessin :) Und dann noch so überraschend!

      Löschen