Freitag, 11. Oktober 2013

*LOVELY LINDA*


Vor einigen Tagen habe ich sie aus der Erde gebuddelt -
meine absolute Lieblingskartoffel - die LINDA!


Auch andernorts - hier in unserem Dorf - werden sie nun geerntet - die Superknollen. 
 Nur kurz dürfen sie ein wenig Sonnenlicht erhaschen....

Eigene Ernte

bevor sie in dunkle, kühle Keller verschwinden - auch unsere!



Kann gut sein, daß es hier demnächst vermehrt Kartoffeliges gibt.

Das Kartoffel-Kochbuch mit den besten Rezepten der Welt liegt bereit :)



Kommentare:

  1. Ich könnte mich nur von Kartoffeln ernähren in jeglicher Form. Mit Blüte im Salat natürlich noch lieber :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Warum hab ich auf einmal nur so unbändigen Appetit auf Kartoffelsalat ??? :-))) ... Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Du baust selber Kartoffeln an!! Hut ab! sehen ja so toll aus. Und der Kartoffelsalat sieht traumhaft aus. Cool!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Und dazu fotografiert, wie es schöner nicht sein kann :-) Bin ein Fan von deinen Fotos, den Geschmack deiner Lindas kann ich dir nur glauben, bin allerdings auch ein Kartoffeltiger und freu mich auf Rezepte!

    AntwortenLöschen
  5. @Die Nachbarin
    Dann werden wir für Dich bestimmt ein passendes Rezept finden! :)

    @Sigrid
    Keine Ahnung.... ;)

    @Ilse
    Das ist gar keine Kunst - also das mit den Kartoffeln....Im Frühjahr Kartoffeln verbuddeln, dazwischen immer mal gießen und mit Naturdünger füttern, wenn die Blätter absterben ausbuddeln. Das war's! Probier's mal nächstes Jahr aus, wenn Du etwas Platz im Garten hast :)

    @Elisabeth
    Ach Elisabeth, von solchen Kommentaren kann ich nie genug kriegen ;) Danke!

    AntwortenLöschen