Donnerstag, 8. März 2012

*TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER*


Gestern seit ewigen Zeiten wieder einmal "beim Türken" gewesen.


Ich liebe diese Küche.
 Die Gemüsegerichte, die würzig gefüllten hauchdünnen Fladen, die schmackhaften Fleischgerichte.


Einfach lecker!


Aber diesmal gab es ohne Wenn und Aber........ 


 DÖNER! :)


Und für zu Hause....


*BAKLAVA*

 mit einem Gläschen schwarzem Tee, ganz stilecht!

Fast wie ein kleiner Urlaub in der Türkei......fast :)

Kommentare:

  1. Hallo Hanne,
    das liebe ich auch. Zum Döner noch ein Gläschen Rotwein und hinterher das Baklava mit einem Tee. So lässt sichs leben.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Türkisches essen ! Mmmh ! Ich war zwar noch nie in der Türkei , hab aber eine türkische Freundin , die mich öfter zum Essen einladet !Es ist schon eine Freude ihr beim Kochen zuzuschaun !
    Eine schöne Zeit wünscht dir Ursula :)

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa! auf diesen Urlaub komme ich auch gerne mit. Das Fladenbrot ist besonders fotogen.

    AntwortenLöschen
  4. @Johanna
    Genau - "man" gönnt sich ja sonst nichts! ;)

    @Ursula
    Vielleicht mal mit der Freundin einen Türkei-Urlaub planen? Ich kanns nur empfehlen!!! :)

    @Ilse
    Das freut mich! Und Du würdest wahrscheinlich mit mir ein paar Raki trinken, oder!? ;)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    da kriege ich ja gleich am Morgen Hunger auf was "Gscheites". Da kann ich mit meinem Honigbrot nicht mithalten. Macht echt Lust mal wieder einen Döner zu essen.

    Liebe Grüße - bis heute abend -

    Margit

    AntwortenLöschen
  6. @Margit
    Nur Geduld, heute Abend bekommen wir ja was "Gscheits". Ich freu mich drauf :)

    AntwortenLöschen