Dienstag, 13. Dezember 2011

*SCHWEDENLICHTER*

Heute wird in ganz Schweden das große Lichterfest zu Ehren der heiligen LUCIA gefeiert.


In vielen Kirchen, Familien und Betrieben wird gesungen und gefeiert. Ein schöner Brauch! 


Wer ein wenig dabei sein möchte, klickt einfach HIER :)

Die Bilder sind von einem meiner Lieblingsmaler CARL LARSSON. 

Kommentare:

  1. danke für die luciaköniginnen.ich liebe diesen brauch auch sehr und die bilder mag ich auch.dir eine lichtreiche advents-und weihnachtszeit.geniesse die ruhe der rauhnächte und hoffentlich kein sturmunter sondern weisse weihnachten.herzlich die magierin

    AntwortenLöschen
  2. Die Larsson-Bilderbücher habe ich auch immer sehr geliebt.

    AntwortenLöschen
  3. @Magierin
    HERZLICH WILLKOMMEN auf meiner Seite! Danke für guten Wünsche....mal schauen, ob das mit den weißen Weihnachten klappt. Wäre schön :)

    @Ilse
    Und jetzt wohl nicht mehr? :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hanne,
    von Carl Larsson habe ich auch einen Bildband. Es sind herrliche Bilder.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich finde die Bilder von diesem Maler auch sehr, sehr schön. Ich habe dazu mal in München eine Ausstellung seiner Bilder gesehen, sehr anheimelnd und schöne Stimmung. Ich freu mich , dass er Dir auch gefällt:-)

    AntwortenLöschen
  6. @Johanna
    Schon die Farben sind da so schön, oder!? :)

    @Gisela
    Oh - diese Ausstellung hätte ich mir sehr gerne angeschaut!!! Bullerbü-Stimmung.... :)

    AntwortenLöschen