Montag, 25. Februar 2013

*ALTE LIEBE*



*ALTE LIEBE ROSTET NICHT*
Stimmt!
Als  Mädchen habe ich es geliebt, zu Häkeln. Am liebsten zusammen mit meiner Oma. Als die erste "richtige" Liebe kam, habe ich es aufgehört. Nun hat mich meine Freundin Anne wieder zum Häkeln verführt. Zum Glück! Aus einer Maschenprobe sind diese zauberhaften Glas-Mäntelchen entstanden.


Zum richtigen Zeitpunkt kam das süße Bändchen vom SCHWEDENHAUS NR. 7 - die schimmernden Perlmuttknöpfe waren noch in meinem Fundus.
 
Die schöne dänische Schere ist auch vom Schwedenhaus

  Nun hat es mich wieder gepackt - das Häkel-Fieber! 
Schön :)


Der Anfang ist gemacht - die FANTASTISCHE HÄKEL-BIBEL liegt bereit....

Seid gespannt, was noch folgt!

Ich bin es auch :)

 

Kommentare:

  1. Die Topfmäntelchen sehen richtig süß aus! Das Himmelblau, die Perlmuttknöpfe, die Holzspule mit dem Schwedenband und die Dänenschere...da paßt einfach alles.
    Dann noch frohes Schaffen!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man mal wieder reingekommen ist, macht es richtig Laune, gell? Mir ging es mit meiner Milwaukee-Tasche auch so!
    Das Band deiner netten Glaswärmer habe ich auch in meinem Bortenfundus!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr süß und so einfach!! Tja, wenn man kreativ ist ;-)
    Ist auch eine super Idee für wiederverwendete Twistoff-Gläser. Muss ich mir merken. Danke für diese coole Idee und ja, ich bin sehr neugierig auf die Nächsten!!
    Liebe häkelige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Oh oh, wen einen der Virus erst mal gepackt hat, bekommt man ihn so schnell nicht wieder los ;)

    Aber deine umhäkelten Gläser sind total süß.

    Ich bin schon auf weitere Ergebnisse gespannt.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. @Erbsenprinzessin
    Danke schön :) und....ist zwar HIMMELGRAU - aber egal ;)

    @Ellen
    Das macht sogar RICHTIGE Laune! Hatte ich doch tatsächlich vergessen :)

    @Elisabeth
    Ja, die sind wirklich total easy zu machen. Ich hatte - man sieht es aber auf dem Foto nicht wirklich - kleine Einweckgläschen. Bei Twist off-Gläser würde ich bis obenhin häkeln, damit das Gewinde nicht sichtbar ist. Machts Du aber eh', oder :)

    @Moni
    Das ist ja mal ein Virus, denn man gar nicht sooo schnell loswerden will ;)Schön, daß sie Dir gefallen....

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen echt super schön aus. Ich wusste gar nicht, dass Du so schön häkeln kannst! Richtig klasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin immer wieder für Überraschungen gut, gell!? ;)

      Löschen