Montag, 21. Januar 2013

*SCHNEEWEISS*

Kurzer Ausflug nach Fürth.....
 

Wie maßgeschneidert.....das schneeweiße Winterkleidchen der anmutigen Platane!
 

Überstunden bei Frau Holle -
für jedes Bommelchen ein Mützlein


Mein Heimweg durch den Winterwald....
 

und runter in's Dorf.
  Seht Ihr die Cadolzburg durchblitzen?
 

Hoppla - was haben wir denn da? 
Unsere jüngsten Dorfbewohner - sie fühlen sich offensichtlich sauwohl!
 


Wie ich :)

Kommentare:

  1. Das ist ja ein süßes Foto von dem Rüsselchen!!!
    Ja schön, wenn es frisch geschneit hat, bei uns liegt auch jede Menge, leider fehlt die Sonne, seit Jahresbeginn kein Sonnentag...
    Genieße die weißen Tage, wer weiß wie lange es so bleibt ;-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. So süß das Schweinchen mit Schneegesicht und roter Nase :)

    AntwortenLöschen
  3. ...ich vermute jedoch, dass dein Näschen nicht so rot ist und ausschaut wie eine Zweipolsteckdöschen!!
    Wünsche dir eine quiiietschfidele Woche
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  4. ist das schweinchen cool! da kann babe nicht mithalten! tolle bilder! schnee kann sooo schön sein!

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich da an die armen Schweine bei uns hier in den Mast- und Zuchtbetrieben denke, da wird einem ganz schlecht.
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. @Elisabeth
    Ja, Sonne könnten wir auch etwas mehr vertragen. Läßt sich fast überhaupt nicht blicken. Aber man kann ja nicht alles haben, oder!? :)

    @Erbsenprinzessin
    Kannst ihnen ja das nächste mal *Guten Tag* sagen :)

    @Brigitte
    Keine Sorge - bevor das Näschen so rot wird, bin ich schon wieder im Warmen! Dir auch ein schönes Winterwöchlein :)

    @tascha
    Danke - Stimmt, Schnee ist was Wunderbares. Hoffentlich bleibt er noch ein Weilchen :)

    @Vera
    Da hast Du recht. Eigentlich sollten alle Tiere in Freiheit leben und Freude an ihrem Leben haben....

    AntwortenLöschen
  7. Mensch Hanne, hab ich gelacht, als ich das niedliche Schweinchen gesehen habe. Derart süüüüüüüüß. Klasse Foto eifach super:-)

    AntwortenLöschen
  8. Du hättest sie sie erst mal sehen sollen, wie freudig sie mich begrüßt und EXTRA für's Foto im Schnee gewühlt haben :)

    AntwortenLöschen
  9. Habe mir das süße Schweinchen nochmal in Großformat angesehen.
    Es sieht aus, als ob über dem Knopf im Ohr Musik übertragen wird.

    Mein Enkelkind meinte neulich, das Huhn muss ein gutes Leben gehabt haben,
    weil es so gut schmeckt.
    Mit Sicherheit wird man das bei diesem Schweinchen auch mal sagen!!

    Imei

    AntwortenLöschen
  10. na des sind unsere besten und ruhigsten nachbarn und schee sind die auch noch aber is kein wunder bei uns is einfach a klasse :-)

    AntwortenLöschen
  11. @imei
    Oh - das will ich mir gar nicht vorstellen, daß die irgendwann mal auf einem Teller landen :(

    @Beini
    Genau - Mittelfranken's schönstes Dorf :)

    AntwortenLöschen
  12. Haben neulich über "unsere" Schweinchen auch sehr gelacht. Sie standen beide auf dem Hügel und sind mit einer Affen- äh Schweinegeschwindigkeit heruntergerannt,als sie uns ankommen sahen. Das eine hat fast einen Purzelbaum gemacht..... einfach süß.Ich hoffe, sie haben ein langes, glückliches Leben.

    AntwortenLöschen