Freitag, 16. September 2011

*FIRST COOKING*

Neue Ernte aus dem Gemüsebeet!

GOLDEN ONIONS

Diese sonnigen Kugeln gehen nur mit der richtigen Begleitung in die Pfanne.....

Und was paßt in Franken besser dazu, als Nürnberger Bratwürstle? 
Der Neffe hat's ausprobiert :)

Schau mal Hanna, wie ich des kann!

In unserer Sommerküche hantierte er unter Anleitung seines Onkels  fachgerecht mit der Grillzange. Wendete und rührte wie ein Profi.

Uuuund Action!!!

Ein paar Umdrehungen marokkanisches Gewürz mußten auch noch rein.....und fertig!

So - und nun ein Aufruf an Tim Mälzer, Steffen Hensler & Co!

Jungs, zieht Euch warm an! Unser Kleiner kriegt jetzt eine Kochschürze und dann geht's erst richtig los ;)

Und eines habe ich gestern vom Süßen gelernt.....Beim Kochen wird zukünftig das Salz nur noch ins Essen "gepudert"....


Ist bestimmt auch gesünder ;)



*SCHÖNES WOCHENENDE*

*** 

Kommentare:

  1. na des is doch subber einfach klasse der glaa und wenn er etz scho anfängt dann kann er ja bald unser family bekochn :-) und die claudia kann sich entspannt zurück lehnen :-)

    der glaa hat des kochn von mir und kocht bestimmt a mal leidenschaftlich gern wenn er größer is so wie ich :-)

    grüße aus der türkei dei großer sohn mit der kathi

    AntwortenLöschen
  2. @Franzl
    Genau! Um mal mit dem Lieblingswort Deines Cousins zu antworten ;)
    Und gschmeggt hots aah nu :) Schönen Urlaub noch!

    AntwortenLöschen
  3. Meine Mausi :-) Und ich durfte sogar das Ganze live miterleben :-) Er hat mir einer Hingabe gewürzt und die Würschtln in der Pfanni wie ein Profi umgedreht :-)
    Viel Spaß noch im Urlaub und Hanna und Horst ein schönes Wochenende!
    Grüßerl von der entspannten Felix-Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja wirklich kompetent aus der kleine Rotschopf! Mmmhm - Würschtl---

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde er macht das sehr souverän und ganz wie die Profis! Ob er mal Starkoch wird:-)
    Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich das nächste mal grille, kann er die Würstl drehen und ich kann in Ruhe mein Weizen trinken! :-)
    Unsere kleine Maus kann halt alles, wenn er will!
    Danke für den Eintrag, Hanne.

    Servus, der Papa von Felix

    AntwortenLöschen
  7. @Gisela
    Mal schau'n, ob das mit dem Starkoch klappt und er dann vielleicht seine Tante bekocht? :)

    @Kai
    Stimmt, mein Buuzl kann alles - wenn er will ;)
    Bitte schön, gern geschehen....

    AntwortenLöschen
  8. @Sisterheartlsche,
    Lang dauert's nicht mehr und er kocht für Euch! Wirst sehen :)

    Mit den Antworten ist es momentan nicht so einfach, weißt Du ja....Und manchmal werden sie verschluckt und ich vergesse dann, es nochmal zu kommentieren. Sorry!

    AntwortenLöschen