Freitag, 18. März 2011

*FERNÖSTLICHE WEISHEITEN*






Dr. Mikao Usui 1865 - 1926

Begründer der weltweit bekannten und hochgeschätzten spirituellen Heilmethode REIKI

***

Seit 2002 praktiziere ich REIKI und fühle mich - nicht nur dadurch - mit JAPAN  verbunden.

Angesichts dieser Tragödie kommt man sich sehr klein und hilflos vor.

Auch wenn ein Spruch aus meinem Büchlein
DAS BUCH DER FERNÖSTLICHEN WEISHEITEN
sagt

BESSER IST ES, IN DER NÄHE GUTES ZU TUN,
ALS IN DER FERNE RÄUCHERWERK
ZU VERBRENNEN

finde ich:

Man kann auch Beides tun....


Ich wünsche trotzallem ein schönes Wochenende


***



Kommentare:

  1. Es ist eine unvorstellbare Tragödie, welch ein unsagbares Leid für all diese Menschen.
    Ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer kommt, für die Menschen in Japan und für uns alle!
    Es gibt diesen Satz, von Edward N. Lorenz:
    Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen?“ Gemeint ist damit, dass jede kleine Abweichung langfristig ein ganzes System vollständig und unvorhersehbar verändert.

    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanne,
    nachdem ich nun schon das dritte Kuchenrezept ausgedruckt und meiner Frau übergeben habe, erhielt ich die Order, Dir auszurichten, dass sie sich darüber sehr freut und bestimmt bald "nachbackt".
    Dein blog wird immer interessanter, die nachdenkliche fernöstliche Weisheit, der schöne Bummel durch Erlangen…..etc etc. Bitte weiter so.
    Herzliche Grüße
    Heiner

    AntwortenLöschen
  3. @Heiner
    Dann warte ich mal mit meinem nächsten Kuchenrezept noch ein wenig, sonst hat sie vier Rezepte zum nachbacken. Und wir wollen sie doch nicht stressen, oder!? Ansonsten DANKE für Dein schönes Lob. Werde mich bemühen, das Niveau zu halten :)

    AntwortenLöschen