Freitag, 4. März 2016

*SCHNEIDEN*WICKELN*LEGEN*



Ein Mitbringsel vom Bamberger Markt - ein Arm voll sonniger Tulpen




und ein paar knospige Zweige




Für's Familienessen am Sonntag im Wintergarten ergänzte das Duo perfekt mein geliebtes Bali-Bild und strahlte mit ihm um die Wette




Tulpen lassen sich auch prima als Tischdeko verwenden, da sie längere Zeit ohne Wasser auskommen und dabei sehr edel aussehen




Und wenn man sie ein paar Tage liegen läßt, weil es einfach so schön aussieht, dann lassen sie sich wunderbar in ein Schälchen wickeln. Toll :)

Meine Tulpen schicke ich heute wieder zum Freitags-Blumentag - weil sie nämlich immer noch wie frisch in der Vase stehen!


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Dankeschön, Elisabeth :) Wünsch' Dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Du hast ja wunderbar in einer Bildergeschichte dargestellt, für was sich die Tulpe alles eignet - gefällt mir sehr gut. Auch der Post-Titel ist super. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marion! Und für Dich noch eine kleine Ergänzung.....Gerade habe ich festgestellt, daß die gewickelte Tulpe 10 cm aus ihrem Schälchen rausgewachsen ist :)

      Löschen
  3. ...wundervoll präsentiert,
    diese schönen leuchtenden Tulpen,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein herzliches Dankeschön, liebe Birgit! Und stimmt, die gelben Schönen machen der Märzsonne ganz schön Konkurrenz :)

      Löschen
  4. Alles sehr hübsch, besonders gut gefällt mir die gewickelte Tulpe in Kombination mit dem Moos.
    LG

    Maiga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, Maiga! Vielleicht kommst du ja hier öfter mal vorbei :)

      Löschen
  5. Schön ist es bei Dir!
    Ja,auch ich liebe Tulpen.
    Einen schönen Sonntag und
    liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Edith! Auch an dich die Einladung, öfter mal vorbeizuschauen. Ich würde mich freuen :)

      Löschen
  6. Liebe Hanne,
    dass Tulpen sich lange ohne Wasser halten, das habe ich noch nicht probiert, besonders die gewickelte Tulpe im Schälchen gefällt mir sehr.
    herzlich Margot
    P.S. in Bamberg habe ich auch eine Zeitlang gewohnt, unser erster Sohn ist dort geboren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, so eeewig halten sie sich auch nicht. Irgendwann werden sie dann schlapp, sehen aber - wie man sieht - immer noch reizvoll aus :) Aber einen Abend lang liegen sie knackig & frisch am Tisch!

      Oh - wie kann man denn von Bamberg wegziehen? ;) Bestimmt kommst du immer wieder zu Besuch, oder!?

      Löschen
  7. sehr schön und licht! und die gelegte Deko ist toll.
    herzliche Grüße und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, daß dir meine gelegte Variante gefällt. Ich mag gerne beim Essen so niedrige Blumenarrangements. Die hohen stören oft.... Ich wünsch' dir auch eine schöne Woche :)

      Löschen
  8. Was für wunderschöne knallige Farben und Blumen. Ein Augenschmauß...da geh ich mir doch gleich gelbe Tulpen kaufen ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß ich so animieren konnte :) Blumen sind immer gut!

      Löschen