Sonntag, 13. Dezember 2015

*WINTERKIOSK*


Bereits 8 mal ist er am mir vorbeigegangen....der WINTERKIOSK



Dank meiner Freundin Anne entging er mir diesmal nicht


Die herzigen INFO-Mädels brauchten wir nicht. Am besten ist es, im KÜNSTLERHAUS alles abzulaufen und zu bestaunen.


Schockverliebt habe ich mich in Katrin Lütjohann's  wunderschöne Arbeiten -
hier eines ihrer ganz speziellen Wachskasten Bilder


Und wer hat so etwas schon mal gesehen?
Ausgedienten Pinseln haucht die Diplom Designerin neues Leben ein.
Und was für eines!


 Detailverliebt entstehen unter Frau Lütjohann's Händen kleine Schätze. Wer jetzt neugierig geworden ist, besucht einfach mal die Homepage der Künstlerin, ihr Atelier oder einen ihrer Kurse. Oder alles zusammen!


Jedes kleine Eckchen wurde von den Ausstellern genutzt


Überhaupt ist das KÜNSTLERHAUS an sich - hier das Zetralcafé - schon sehenswert. Viel Altes wurde hier erhalten und verbaut.



Das ist doch mal eine Theke, oder!?


Insgesamt ein zauberhafter Samstag, den wir in der blauen Stunde im Außenbereich bei einer Bratwurst Semmel mit einem Becher weißem Glühwein ausklingen ließen.

 ***

Ach ja....und ein super-schönes Weihnachtsgeschenk habe ich auch gefunden. Wird aber hier noch nicht verraten. Family liest mit :)


Kommentare:

  1. Wow, das ist einml ein anderer Weihnachtsmarkt. So tolle Ideen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Hebt sich von den normal-schlimmen Märkten um Einiges ab. Schöne Adventszeit noch :)

      Löschen
  2. Wow! So was Schönes! Das will ich im nächsten Jahr sehen. Diese Jahr war ich mal kurz auf dem Nürnberger Christkindlmarkt - für mich der Horror! Ich liebe ausschließlich Kreativmärkte... das ganze banale Tralala ist nichts für mich.
    Danke für den Tipp!! ganz lieben Adventsgruß zu dir!
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, der Nürnberger Christkindlmarkt geht gar nicht! Ist nur von oben - also oberflächlich betrachtet ;) - schön. Ansonsten sind die Buden mit schrecklichen Dingen gefüllt.

      Banales Tralala - schöne Wortschöpfung :) - ist auch nix für mich. Ich werde den WINTERKIOSK nächstes Jahr im Blog ankündigen. Vielleicht können wir ja dann mal einen Becher Glühwein zusammen trinken!?!?!?

      Liebe Adventsgrüsse zurück :)

      Löschen
  3. Au ja - das wäre doch ein schöner Plan!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanne,

    das ist ja eine wunderbare Idee, ein Markt für nachhaltige Geschenke! Das passt sogar irgendwie zu meinem vorigen Post... und zu meiner Verlinkungsaktion, die ich ab Mitte Jänner 2016 plane! Und diese recycelten Pinsel, die sind der HAMMER!!!! (Die Theke auch!)
    Mit ganz herzlichen rostrosigen Adventgrüßen

    von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/rettet-die-lachfalte-12-endspurt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muß ich mir gleich mal anschauen.....Deinen post. Und die Pinsel waren für mich auch der Hammer. Schönes Wortspiel ;)

      Ich schick Dir funkelnde Adventsgrüße zurück :)

      Löschen