Mittwoch, 16. Dezember 2015

*PUNSCHTIME*


Seit Jahren mein Lieblingspunsch!


.*.*.*HOLUNDERBEERENPUNSCH*.*.*.

1 Flasche Holunderbeerenmuttersaft
1 l schwarzer Tee
Saft von 5 Orangen
2 Zimtstangen
7 Nelkenstängel
5 Kardamomkapseln
Zucker

Einmal gemacht, hält er sich - kalt gestellt - die ganze Adventszeit. Und das ganz ohne Alkohol. Wer jetzt sagt, ohne Alkohol geht auch, macht aber keinen Sinn, füllt mit Rotwein oder Rum auf ;)

 PROST!


Kommentare:

  1. Na, da bin ich doch sofort dabei - darf auch mit Alkohol sein :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann komm' doch mal auf ein Gläschen rüber :)

      Löschen
  2. so was in der Art - nicht ganz so stylish - habe ich am Sonntag für die autofahrenden Yogafrauen gemacht. Großer Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub' ich sofort, Ilse. Schon allein die Farbe und der Duft sind ja himmlisch :)

      Löschen
  3. Mmmmh, lecker, Hanne! DAS schreibe ich mir auf und probiere es auch aus!!! Den Weihnachtskiosk habe ich vor gefühlten hundert Jahren mal besucht und fand ihn sehr klasse....ich vergesse dieses Event leider jedes Mal und auch weil ich nicht *vor Ort* mehr wohne. Ist viel schöner als die ollen Weihnachtsmärkte. Davon müsste es tatsächlich wesentlich mehr geben! Cheerio!
    Vorweihnachtliche Grüße + Wünsche an dich! beate :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich hatte vorher noch nie vom WINTERKIOSK gelesen! Aber jetzt ist der Termin fix! Ich werde Euch nächstes Jahr rechtzeitig davor erinnern :)

      Ich schick' Dir duftende Adventsgrüße zurück :)

      Löschen
  4. Danke für das Rezept!!
    Er schmeckt sooooo gut, der wird an Weihnachten serviert!
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hej Hanne, den mach ich uns gleich für Mittwoch.
    Klingt klasse! Nehm' die Rotweinversion ;0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute mal ganz stark zu bist meine liebe Kollegin.......Andrea! Stimmt's ;)

      Löschen
    2. Ahhhhh alles zurück! Du bist die liebe Karin! Stimmt's? :)

      Löschen