Montag, 6. Oktober 2014

*HERBSTLEUCHTEN*


Wenn die Herbstsonne sooo lockt, muß ich raus!
Eigentlich ist es dann überall schön, aber besonders schön ist es für mich in BAMBERG.


An der Regnitz, vorbei an der Gondel-Anlegestelle, liefen wir in die Innenstadt


Gut - zugegeben, die Idee mit Bamberg hatten mehr.....


Aber hier stört das nicht. 
In dieser tiefenentspannten Stadt verläuft sich das alles.


Begleitet wurde ich von meiner Freundin Anne. 
Hier beim Pilze finden :)


Apropos finden....falls Ihr mal eine königliche Übernachtungsmöglichkeit in Bamberg sucht, mitten im Zentrum habe ich was Feines gefunden. Das PALAIS SCHROTTENBERG Individuelle Zimmer - mein Favorit ist das Barockzimmer mit der sinnlichen Nackten -, von denen man teilweise auf den Fluß oder auf diesen versteckten Hinterhof blicken kann.


Gefrühstückt wird in dem heimeligen Barocksaal.



Ein Geheimtipp ist übrigens, im Innenbereich oder - bei schönem Wetter - im Hinterhof ein Glas Wein oder einen Cocktail zu trinken. Die Bar ist für alle ab 17.00 Uhr geöffnet!
 

Bei uns aber erstmal - Zeit für's Mittagessen


Im Orlando bekamen wir einen Sonnenplatz, buntes Essen und ein Gläschen Wein.
Wie in Italien, meinte unser Tischnachbar. 


Stimmt - sogar Gondeln gibt's hier!


Nur näher! Fränkisches Italien sozusagen ;)


Bamberg's schönster Blumenladen


Für eher trübe Tage haben wir passende Leuchten entdeckt....


und ein niedliches, portugiesisches Laden-Café.


Feiner, hausgemachter Kuchen zu Minztee & Galao.
Wir haben's genossen!


Und die lustigen Mary Poppins-Regenschirme vor dem MOHRENHAUS haben wir fast unbeachtet gelassen.

Noch wird das wohltuende Herbstwetter ausgekostet!


Kommentare:

  1. Ja Bamberg ist wirklich ein schönes kleines Städtchen und immer eine Reise wert.

    LG verena

    AntwortenLöschen
  2. Konnte nicht alle Bilder sehen.... Aber was ich gesehen habe hat mir gereicht!
    Mit solchen Werbespötchen kann frau mich locken!
    Herzliche Grüße und hab's weiter fein!
    bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Brigitte, ich mach mir's weiter "fein" :)

      Löschen
  3. Wie hübsch es da ist. Und so viel los in der Fußgängerzone. Merke ich mir vor. Wenn wir mal in der Nähe sind. Deine Bilder machen richtig Lust auf einen Bummel.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Susanne. Wirst nicht enttäuscht sein.....Bamberg ist wunderschön - zu jeder Jahreszeit :)

      Löschen
  4. Hallo Hanne,
    ich glaub, ich setz mich morgen nach dem Büro ins Auto und kurv mal wieder nach Bamberg. Du hast mir grad so einen Appetit drauf gemacht.
    Ich hab´s ja gar nicht weit dahin und geh soooo selten. Leider.
    Das Zuckerstück allein schon ist es wert.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, das ist eine gute Idee! Und das geniale Wetter wird Dir alles noch versüssen :)

      Löschen