Montag, 15. September 2014

*I LOVE AMSTERDAM*


Unsere Amsterdam-Reise stand unter einem besonderen Stern. Das zeigte sich gleich bei der Ankunft in "unserer" Straße und in unserem Hotel.


Wir wohnten im MANOR, dem ehemaligen Bürgerkrankenhaus. Das historische Gebäude wurde 2011 in ein trendiges Hotel verwandelt. Ich kann das uneingeschränkt empfehlen!


Wir bekamen das Zimmer ganz oben mittig unter dem Sonnensymbol.....
also wenn das nichts zu bedeuten hatte :)


Und ZACK.....gleich am nächsten Tag hatte ich auch schon wieder mein Frühstücks-Café!


Das Café Kuijper - in unmittelbarer Nachbarschaft

 

Mit leckerem Milchkaffee und knusprigem Croissant fing der Tag schon mal gut an.....


Sehr speziell....mal Gurke, mal Minze - zu jedem Kaffee gab's ein Gläschen aromatisiertes Wasser....


und zu jedem Glas Tee wurde ein Stückchen indonesischer Schichtkuchen gereicht.  Wunderbar, der Geschmack von Zimt, Kardamom, Nelken, Anis und Muskatnuß! 


Tagesplanung bei entspannter Musik.....


Täglich!


Eigentlich kann man in Amsterdam auf Schritt und Tritt super Cafés & Restaurants finden, dieses Bio-Lokal war unser erstes, aber ich finde ein Stammcafé auf Zeit sehr schön. Ich mag das. Jetzt werde ich Euch in einigen posts meine Lieblingsfotos zeigen. Die Auswahl wird wieder schwer fallen - aber alle wären ETWAS zu viel.


Die ganze Welt in Amsterdam - 
in diesem Fenster kommt das sehr gut zum Ausdruck!



Das erste Hausboot-Bild


Blumen....


fröhliche Menschen....


und FAHRRÄDER!!! - überall in dieser bezaubernden Stadt :)


 Und....Lust auf mehr?

Bald :)


Kommentare:

  1. Lust auf mehr ist gar kein Ausdruck! Ich will hin! Deine Fotos machen voll Spaß.
    Das wird meine nächste Spontanreise, glaube ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da macht das posten doch gleich doppelt Spaß, wenn die Fotos so gut ankommen :)

      Löschen
  2. Ich hab gewusst, dass Dir Amsterdam gefällt. Auf jeden Fall mehr Fotos und das Hotel
    macht auch einen super Eindruck. Alles genauso, wie es unserer Hanne gefällt, stimmts?

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und lustig und gesellig sind sie, gell? Über die Auslage mit den Globen hab ich sehr gelacht, richtig nett! Freu mich auf weitere Bilder...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie, die Holländer :) Das Globen-Fenster fand ich auch sehr außergewöhnlich - wie so vieles in dieser Stadt!

      Löschen
  4. Amsterdam is always a good idea! Looks like you've had a wonderful time...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amsterdam is always a good idea! Right words for my kitchen-board ;)

      Löschen
  5. auf jeden Fall "mehr davon".... :0)
    lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, ich hab noch eine Menge! Freut mich, daß es so gefällt :)

      Löschen