Freitag, 29. August 2014

*SONNIGES GRÜN*


Freudiges Wiedersehen mit der Rattengöttin im Erlanger Botanischen Garten


Zu ihren Füßen schwimmen die schönsten Seerosen....


in den prächtigsten Farben


In den alten Steinbecken sind sie besonders entzückend


Take a seat, please! 
Grüne Tellerboote für Insekten


Er bekam auch diesmal wieder sein Blütchen von mir....


Für die Gewächshäuser war es gestern zu heiß....
Wirklich, wir hatten 24 Grad! Nach diesen kühlen August-Tagen fühlte sich das richtig tropisch an. Aber WUNDERSCHÖN :)


Und hier noch ein Tipp für Euch - das POETENFEST beginnt heute


Die Stühle stehen schon bereit....


im Erlanger Schloßgarten


Wir haben sie schon mal getestet. Vor der Orangerie.


Die Mam & ich!

Fast perfekt. Zu unserem Glück hätte uns was Prickelndes im Glas gefehlt. Haben wir aber nachgeholt......


im sonnigen Hinterhof vom Bio-Restaurant Muskat.

Schön war's!



PS: Zu meiner Freude habe ich im Schloßgarten den Namen der betörenden Blumenwiese vom Cadolzburger Burggärtla erfahren.


*ESCHWEGER BLÜTENZAUBER*

Diese Mischung wird mit Sicherheit unseren Garten nächsten Sommer verzaubern!


Kommentare:

  1. Erlangen ist ja richtig bezaubernd.
    Das Poetenfest interessierte mich natürlich sofort. Die Stühle sind KLASSE.
    Deine Fotos wunderschön. Danke für die Götter/In.
    Einen schönen Sonntag aus Berlin kalt!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, wo fang' ich an mit dem Antworten? Danke für Deine schönen Worte :) Dir auch einen lieben Gruß aus dem - heute auch kalten - Frankenland!

      Löschen
  2. So ein schöner Ausflug bei mal gutem Wetter. Die Seerosenfotos gefallen mir besonders gut. Schade, dass wir keinen so schönen Park in der Nähe haben.
    Schöne Grüße aus dem kalten und unwirtlichen Salzburg
    ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seerosen sind einfach ein Traum! Oh - SALZBURG und kein schöner Park in der Nähe? Das ist schade.....Dir auch liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Ja wer hätte das gedacht - Erlangen - und dazu noch so sonnig!
    Aber Rattengöttin - du hast vielleicht Freunde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja Ilse, man ist ja schon mit einigen Sonnenstunden zufrieden, oder!? Wir hatten jetzt ganze 3 Tage super Wetter! Ja und die Rattengöttin hat sich einfach in mein Herz geschlichen :)

      Löschen