Dienstag, 22. April 2014

*CROISSANTS ROYAL*

Goldgelbe Croissants mit Weinschaum
 
Vom Fotoshooting lagen noch altbackene Croissants im Körbchen und mußten weg. Ich hätte sie auch ganz profan in Milchkaffee tunken können, aber mir kam was Besseres in den Sinn....
 

Einmal längs & quer halbieren, in leicht gezuckerter Eiermilch - 1 Tasse Milch/1 Ei - etwas ziehen lassen und in aufgeschäumter Butter ausbraten. Vor dem Braten leicht zuckern. Das gibt eine krosse Kruste!

Für den Weinschaum ein super frisches Ei mit etwas Zucker und einem großen Schluck Weißwein schaumig schlagen. 


Nur mit Zimtzucker berieselt schmeckt das auch Kindern, aber mit Weinschaum wird das Ganze so richtig adelig :)

Leeecker!!!



Kommentare:

  1. Klingt verführerisch! Arme Ritter für den Hochadel :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen