Montag, 5. November 2012

*SPEZEREI*

Gestern folgten wir gerne Mam's Geburtstagseinladung in die SPEZEREI nach Erlangen.
 Da unser gesamtes Essen sehr lecker war, möchte ich hier mal ein wenig Werbung für dieses heimelige, gut geführte Gasthaus betreiben.

Kürbismaultaschen  mit Walnuß-Tomaten-Butter

Wer in der Gegend wohnt, gerne gemütlich & gut essen will, ist hier genau richtig!
Ob mit Kürbispüree gefüllte Maultaschen - wie in meinem Fall - Rindfleisch mit Meerrettichsoße, knusprig gebratene Ente, Steinpilzsoße mit Semmelknödel, Schäuferle,  Lendchengerichte - ohne Ausnahme war alles sehr fein. Das Fleisch butterweich, das Gemüse und die Salate saisonal.


Und irgendwie ganz schön fand ich, daß ER einen Meter neben mir saß. Ihm hat's auch gemundet: Franzosen wissen halt wo's schmeckt!


*GASTHAUS SPEZEREI*
WÖHRSTRASSE 1
 91054 ERLANGEN
 TELEFON 09131 - 400 04 32
Reservierung empfohlen

  Ich werde bestimmt bald wiederkommen - nicht zuletzt auch wegen der quirligen und freundlichen Bedienung ( die Chefin ? ) mit der schönen Bluse :)

Wer die farbigen Wörter im Text anklickt, bekommt auch - wie immer - mehr Information :)

Kommentare:

  1. ...und die Tasche durfte nicht mit in den Ausgang?
    Lass es dir gut gehn♥
    Mit ♥-lichen Grüssen und bbbbb
    brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Haha, hast sie erkannt, meine roten Stiefel! Die rote Schwester war gar nicht dabei ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hanne, schön war es wirklich! Nicht unerwähnt sollte auch das leckere Bier der Brauerei Hofmann bleiben! :-)

    Die nette Chefin hat ja sogar mit unserem Kleinen die Küche auf trapp gehalten.

    Gruß
    Kai

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand es auch sehr schön in der Spezerei und mein Essen (Lendchen in Cgonacrahm mit Backers und gemischtem Salat) war superlecker. Das Lokal ist wirklich wärmstens zu empfehlen. Man sollte allerdings
    reservieren, da es auch gut besucht ist.

    AntwortenLöschen
  5. @Kai
    Na, da verpflichtet ja schon der Name, Herr Hofmann, oder!? ;) Und die Chefin war eh' der Hit - freundlich, schnell & lustig....

    @Claudia
    Guter Hinweis mit der Reservierung! Ich hab's schon im Beitrag mit eingefügt :)

    AntwortenLöschen
  6. Was ist denn das für eine neue Frisur? Da kenne ich dich ja gar nicht, siehst aus wie 16!
    und die Kürbismaultaschen...redma lieber nicht drüber...

    AntwortenLöschen
  7. Bin aber ich! Mit Pferdeschwanz (wie meistens) und Übergangs-Pony. Mir schwebt so eine Amelie-Version vor. Schaumermal. Ach - Danke für den Hinweis - werde das nächste mal beim Alk-Kaufen meinen Ausweis mitnehmen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Da durften die roten Schuhe ausgehen, sehen echt cool aus an Dir! Die Maultaschen....hmmmmmmm, fein!
    Danke für den Tipp, werde mir das Lokal merken!

    AntwortenLöschen
  9. Die feinen Maultaschen mit den Tomatenstückchen - passend zu den roten Power-Schuhen ;)

    AntwortenLöschen
  10. und schee was a widder :-) jederzeit wieder des essen war klasse und die leut warn a widder subber :-)

    mei krenfleisch war a spitze !!!!

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den Tipp, bin ich zwar schon mal dran vorbei gelaufen, aber war mir wieder entfallen. Gemütlich und lecker klingt genau nach meinem Ding :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, gerne. Ich mag diese Kombination auch - gerade in der kalten Jahreszeit :)

      Löschen
  12. Da mir die SPEZEREI per e-mail so BEAUTIFUL geantwortet hat, möchte ich es hier zu den Kommentaren einfach mit einfügen :)

    Guten Morgen Frau Beinhofer,

    am heutigen Ruhetag haben wir es endlich geschafft, Ihren Blog zu lesen und sind einfach nur baff....
    Danke für das viele und liebe Lob und die schönen Bilder!!!!

    P.S.:
    Auch wir sind Fans Ihrer roten Schuhe =) !!!!!

    Bis bald und nochmals herzlichen Dank!!!!

    Ihre Mia mit Jean

    AntwortenLöschen