Freitag, 17. August 2012

*SOMMERPASTA*

quick & easy...

Die super-schönen Tomaten sind alle aus eigener Ernte!

*Rucola*Tomaten*Mozzarella* kleinschneiden, mit einem Glas BOHNEN TOSKANA  - vorher das Öl abgießen - mischen und mit Meersalz und Chilli abschmecken. Die heißen Nudeln vorsichtig unterheben - fertig. Wer mag, raspelt sich noch Parmesan drüber. Und wer nicht pünktlich zu Hause ist....ißt sie kalt als Salat.


Meine Lieblings-Pasta momentan! 

Die BOHNEN TOSKANA sind mit getrockneten Tomaten und Gewürzen in Öl eingelegt. Entdeckt habe ich sie bei NORMA. 

Genau das richtige Essen für das 

SCHÖNE WOCHENENDE

Es soll ja tropisch werden, zumindest hier bei uns in Franken. Da will man sich doch nicht eeewig in die Küche stellen, oder!? :)



Hallo Kurti - wir haben doch noch einen Deal laufen....Wär' das nix für Dich und meine Cousine? :)


Kommentare:

  1. Wie - du meinst bei Norma so wie Lidl? Erstaunlich.
    Sieht soo schön mediterran aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - bei der Norma! Steht im Regal bei den Antipasti neben den mit Frischkäse gefüllten Peperoni u.ä. Ich finds toll :)

      Löschen
  2. Hallo Hanne,

    habe gerade Deine leichte Sommerkost vorbereitet. Sieht lecker aus und schmeckt gut. Tolle Idee, Salat dazu und der Tag ist geritzt.

    Liebe Grüße von einer noch immer traurigen Mutti

    AntwortenLöschen
  3. tolle idee,mache ich mal am montag,war auch in bamberg im spezial keller ,aß das schäufele,vergaß kurz das ich meist vegan esse.grüsse claudia L.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Hanne, ja das sieht sehr gut aus. Wann???? Die CD ist fast fertig

    AntwortenLöschen
  5. @ Mutti
    Das dachte ich mir, daß das auch was für Dich ist. Ratzifatzi fertig und lecker :)

    @Claudia
    Geht mir auch so. Ist aber manchmal gut, wenn man so einen kurzzeitigen "Gedächtnisverlust" hat ;) Und...hat's geschmeckt?

    @Kurti
    Ich ruf' Euch an :)

    AntwortenLöschen
  6. Zurück aus Zittau, ohne Teilnahme am Sportevent, gleich auf deine Seite.
    Dein leckeres Essen mit den Toscana-Bohnen gesehen und sofort ein Glas davon aufgemacht. Muss wieder für Nachschub sorgen.
    Habe jetzt viel Zeit, einem baldigen Treffen steht nichts im Wege.
    Dei Imeila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, wenn das so weitergeht, muß ich mal mit der NORMA über Werbegeld reden ;)

      Löschen
    2. Das war ein superleckerer Salat, der am nächsten Tag aus dem
      Kühlschrank bei 37 Grad gegessen, noch besser schmeckte.
      Hab bei Norma gleich mal 4 Gläser auf Vorrat gekauft.
      Danke Hanne,
      die Nachbarin

      Löschen
    3. Sehr schön, das freut mich! Ähhh 4 Gläser auf Vorrat....gibt's noch welche für mich? Morgen kommt nämlich MEINE Cousine mit Mann zum Testen :)

      Löschen
    4. ... die Norma hat eine neue Lieferung bekommen, soviel ich gesehen hab :-))

      Löschen