Mittwoch, 8. August 2012

*SEELENFUTTER*

Vor einiger Zeit bekamen wir von den Nachbarn einen Gutschein über einen BAMBERG-AUSFLUG..... für's Garten sitten. Am Freitag haben wir ihn eingelöst.


Der Spezial-Keller hoch über "Bammbärch" war unser erstes Ziel.



Wunderbar schattig sitzt man hier und hat einen traumhaften Blick über die Stadt.


Die Vegetarier bitte mal weiterscrollen - alle anderen dürfen neidisch auf den Teller blicken. Jaaa, des Schäuferle mit Kloß hat genauso fein gschmeggt, wie's ausschaut!


Gemütliche Häuser und Gäßchen wohin man blickt


Hier wurde schon fürs Abendessen gedeckt....


Ist das nicht süß?


Altes Rathaus und obere Brücke



Genußvolle Kaffeepause und Leute gucken :) - anschließend gab's eine Tüte Eis für unterwegs
 
  
Gondel fahren in Bamberg? Kein Problem!


Herbstliche Farbkleckse.....



Eine lebendige Stadt, die einfach nur gut tut....Leib & Seele


Danke liebe Margit und Peter für diese kostbaren Stunden. Wir haben sie sehr genossen.....und in Zukunft parken wir auch nur noch in der Geheimstraße und laufen am Fluß entlang in die Stadt ;)


Kommentare:

  1. Ah, da sind sie ja, die Bilder!
    Prima, danke:-))
    Tolle Impressionen, mein geliebtes Bamberg!
    Bin Dir übrigens eine treue Leserin, jeder Tag ist für mich ein "beautiful day".
    Dafür hab' herzlichen Dank!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schööön - solche Kommentare sind auch Seelenfutter! Freu' mich immer, wenn "stille Leserinnen" sich melden. Ich schick' Dir dafür ein ♥chen :)

      Löschen
  2. Toll sind Deine Bilder vom schönen Bamberg!
    Solche überraschenden Ausflüge liebe ich ganz besonders.
    Verrätst mir die Geheimstraße? Bitte. Es ist immer so schwierig dort mit Parkplätzen ohne Kilometer weit zu laufen.
    Lieben Gruß
    Thea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Obwohl ich mich ja im Augenblick nicht beschweren sollte, umgeben von den schönsten Weserrenaissance-Städtchen - Bamberg ist schon eine Klasse für sich! Ich bewundere ja auch immer dein Geschick so schöne Fotos zu machen.
    Viele Grüsse
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder wecken in mir die SEHNSUCHT nach meinem geliebten Bamberg!

    AntwortenLöschen
  5. Lauter Bamberg-Liebhaberinnen - freut mich, daß ich Euch einen visuellen Ausflug beschert habe :)
    @Thea....die Geheimstraße ist eigentlich gar keine "besondere" - also in dem Sinn, daß es da Parkplätze in Massen gäbe. Ich werde nach den Namen fragen und mich bei Dir melden. Bis dato habe ich übrigens immer am HEINRICHSDAMM das Park & Ride-System genutzt. Immer einen Parkplatz bekommen und die Busse in die Innenstadt ( Fahrtzeit - keine 5 Minuten ) stehen bereit. Vielleicht hilft Dir das ja weiter :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hanne, ein schöner Tag mit guten Freunden, Schaeufele und Eis in unserem geliebten Bamberg, was will man mehr!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Bamberg ist achon eine schöne Stadt. Ich glaube ich nehme Deine Fotos als Schubs und fahre mal wieder hin.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. @Margit
    Nix! :)

    @Vera
    Mach das, Vera :) Aber achte vielleicht auf den Zeitpunkt....bald ist die SANDKÄRWA. Und da ist's ja bekanntslich "etwas" voller!

    AntwortenLöschen
  9. Uuuh, das sieht wirklich wundervoll aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gemütlichste Stadt, die ich kenne! Jedesmal wunderschön :)

      Löschen