Mittwoch, 29. August 2012

*SHORT VISIT*



Kurztrip nach Nürnberg


 In der ESPRESSOWELT mal nach einer neuen Maschine geschaut. Hier gibt es Espresso-Bereiter für jeden Geschmack!


Noch funktioniert ja meine, aber ich möchte, daß wieder eine gute Siebträgermaschine in unserer Küche steht.
Sorry,  Mr. Clooney - aber Du wußtest ja, daß ich diese Kapseln nie geliebt habe..... :)


Kommentare:

  1. Hallo Hanne,

    Nürnberg ist schon eine schöne Stadt. Es gibt immer wieder Ecken, die man so bewusst noch gar nicht wahrgenommen hat. Kriegt man gleich Lust auf einen Espresso...

    Schönen Tag noch

    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Whou!! in dieses Universum würde ich auch gerne einmal eintauchen... bei uns muss der Kaffee gut, fair gehandelt und bio sein... und das bringt George nicht auf eine Reihe!!.... aber wir brutzeln unseren Kaffee mit diesen Zweistöckern! Jeder Kaffee ein kleines Ritual... darum kommt frau nicht herum!!!
    Lass es dir gut gehn chère Hanne et bbbbb

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön du fotografieren kannst! Eine Gabe, die Dinge so zu sehen und wahrzunehmen. Jeder Klick auf deine Seite gibt mir ein positives Gefühl.
    Herzlichen Dank!
    Deine imei

    AntwortenLöschen
  4. Zugegeben, die Sache mit den Kapseln ist nervig..........aber er schmeckt halt sooooooooo gut! Wir haben noch einen "Jura" Kaffeevollautomaten(ist nicht tot zu kriegen), aber ich liebäugle schon mit der von Mr. Clooney beworbenen Kapselmaschine!

    AntwortenLöschen
  5. @Nachbarin
    Einfach auf ein Tässchen rüberkommen - es gibt auch frischen Johannisbeer-Gugelhupf dazu :)

    @Smilla
    Mach ich auch manchmal - meinen Espresso für den geliebten Milchkaffee in den 1. Stock aufsteigen lassen. Muß mich dann immer zusammenreißen, daß ich den Deckel nicht lüfte.....dieser Duft!!!!

    @imei
    Ach, Du Liebe.....das erwärmt mein Herzchen :)

    @Gisela
    Das stimmt schon - er schmeckt sogar richtig gut, aber mein Umweltgewissen kommt damit schlecht klar. Und es gibt ja soooo tolle Alternativen. Siehe ESPRESSOWELT :)

    AntwortenLöschen
  6. Was is tdenn mit deinem Kuchen passiert - so wie er auf dem Pappteller dahinfließt!!! Ist dem wohl zu warm? Ach Nürnberg - wäre doch auch mal wieder nett...

    lilebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) nein, der hat nur beim Transport etwas gelitten. Den hatte ich mir aus Nürnberg mitgebracht.

      Löschen
  7. Hallo Hanne,

    es war die Nachtigall (Büchertante) und nicht die Lerche (Nachbarin)!?!

    Liebe Grüße

    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha :) Siehst Du, weil Du keinen nickname hast! Bist schon ein Vögelchen.....das Angebot gilt aber auch für dich :)

      Löschen