Montag, 23. Juli 2012

*AROMABOMBE*


Es geht wieder weiter.....mit einem kleinen Gruß aus meinem Kräutergarten :)


Kräuter-Blüten-Butter mit Vinschgauer - der pure Genuß! 


*Schnittlauch*Liebstöckel*Petersilie*Basilikum*Minze*Zitronenmelisse*Majoran*Rosmarin*Salbei*Ringelblumen- und Borretschblüten*


Die kräftigen Blütenfarben bringen einen Hauch Indien mit ins Spiel.....


Mit dem Kirschholz-Windmühlen-Messer - unverzichtbar für Mr. Beautiful! - läßt sich alles wunderbar verstreichen.


So schnell gemacht....Kräuter & Blüten kleingeschnitten, mit Butter,  etwas Chili-Meersalz und Zitronenschale - für den Frischekick -  vermengt. Fertig! Die Kräuter können natürlich wieder nach eigenen Vorlieben verändert werden. Wer mag, schnippelt noch Schalotten oder Knoblauch mit rein.

Bon appétit!

*
Hier ist jetzt immer SCHOKOLADENZEIT ;) Willkommen auf meinem blog!

Kommentare:

  1. Hallo Hanne,
    schön, dass Du wieder Blogst:-) Verwöhnst uns wieder einmal mit wunderschönen, appetitanregenden Bildern. Das macht Laune!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanne,

    toll, dass Du wieder "da" bist. Schaut total lecker aus, gerade bei den sommerlichen Temperaturen, die angesagt sind ein leichter Genuss. (sowohl für die Augen als auch für den Gaumen:))

    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wunderbar aus. Ich habe neulich einen Dorfkäse mit Blütenrinde gekauft, der war so ähnlich, sehr hübsch. Leider habe ich nicht so viele interessante Blüten im Garten.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    schön, dass Du wieder zurück bist. Na ja, und die Bilder machen Appetit auf mehr !
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hanne,
    vielen lieben Dank für den Willkommensgruß.
    Les' mich grad noch ein - rauf und runter.
    Und bin begeistert - rauf und runter.
    Ein lieber Gruß nach Mittelfranken.
    "Die Neue" :-))

    AntwortenLöschen
  6. @Gisela*Margit*Vera
    Wenn Ihr Euch freut, freu' ich mich auch! So einfach ist das :)

    @Ilse
    Mit ein paar Blütchen kann man alles verzaubern. Vielleicht findest Du ein paar Ringelblümchen im Nachbarsgarten? Du weißt schon, da wo die Kürbisse wachsen ;) .....Hab ich übrigens schon nachgemacht! Ich zeig's noch.

    @Schokoladenzeit
    Laß' Dir nur Zeit. Hast ja einiges nachzulesen. Daß ich so Deinen Geschmack treffe, entzückt mich natürlich enorm! Und dank Dir ist diese Seite jetzt gleich ein wenig süßer :)

    AntwortenLöschen
  7. Schön wieder was von dir zu lesen , liebe Hanne ! :0)
    sieht ja wunderhübsch aus und schmeckt auch sicher supergut !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man hat praktisch die ganze Kräuterecke auf einer Scheibe Brot ;)

      Löschen
  8. Das sieht wunderschön aus liebe HANNE!!! :) Bon app!

    AntwortenLöschen
  9. ach so schoen und bunt, schon das schauen macht gute laune

    AntwortenLöschen
  10. @Priska & Karine
    Die Kraft der Farben! Ich find' es auch ganz toll :)

    AntwortenLöschen