Dienstag, 16. Juni 2015

*ROSA ZEITEN*


Überall plustern sie sich momentan wieder auf


Dick aufgerüscht kommen sie schon zum Frühstückskaffee daher....


Meine absoluten Lieblinge - die Pfingstrosen!


Ob hier in der Küche am Fenster.....


 hier ganz neugierig neben meinen aktuellen Kochbüchern....


oder kopfüber in ein Kränzchen gesteckt. So lassen sie sich übrigens prima trocknen und behalten Form & Farbe!


Meine pink Lady - 
sie fühlt sich offensichtlich wohl zwischen Lavendel, Frauenmantel & Co

Kommentare:

  1. Was für ein reizender Garten! Unsere roten Pfingstrosen hat's komplett verwässert - schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schade! Und wir hier "unten" könnten ein wenig von Eurem Wasser gebrauchen....für unseren reizenden Garten ;)

      Löschen
  2. Ehrlich, jetzt erst? Bei uns ist es leider schon vorbei mit der Blüte. Zuerst sind die Knospen ewig nicht aufgeblüht weils kalt war und dann kam die Hitze! Nach zwei Tagen war alles vorbei, dabei freu ich mich jedes Jahr narrisch darauf. Gute Idee mit dem Kranzerl! Und: Dein Garten ist traumhaft schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich, Elisabeth! Das Gartenbild ist ganz frisch von heute früh :)

      Aber ich versteh' Dich. Ich bibber auch immer ganz stark.....Zuviel Sonne oder Regen bedeutet ein schnelles Pfingstrosenende. Dieses Jahr war es bei uns fast optimal. Ich drück' Dir die Daumen für nächstes Jahr

      Löschen
  3. Eine Traum Dein Spring-Brunnen-Pfingstrosen-Bild.....so frisch, so strahlend, so pink ...
    wunderschön!!!

    Lieben Gruß

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kerstin! Wenn sie noch geschlossen sind, möchte ich sie fast in eine Waffel stecken. Da erinnern sie mich immer an köstliches Himbeer-Eis :)

      Löschen
  4. Wer würde sich in diesem schönen Garten nicht wohl fühlen ...
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mit uns fühlen sich noch unzählige Vögel wohl und trällern den ganzen Tag ein Liedchen nach dem anderen :)

      Löschen
  5. Das sind ganz tolle Fotos! ;) Wir haben auch Pfingstrosen im Garten und ich find sie wunderschön. Sind bei dir auch immer so viele Ameisen drauf? LG Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Emma :) Und......ja, bei mir sind schon immer Ameisen auf den Blüten. Die mögen den klebrigen Saft. Ich klopfe die Blüten immer nach dem Abschneiden kopfüber an einer Mauer ab, damit die Ameisen im Garten bleiben.

      Löschen