Freitag, 29. November 2013

*GUTES FÜR UNTERWEGS*

Lunchbecher von ROSTI MEPAL

Schon lange suchte ich nach einem appetitlichem Behältnis für mein Essen zum Mitnehmen in die Schule. In Bamberg wurde ich neulich fündig! Gestern habe ich es mal für Euch mit meinem Spezial-Reis* fotografiert.





Und die passende flüssige Begleitung ist momentan aromatischer Ingwertee mit frisch gepresstem Orangensaft & Honig.

Die bunten Schokolinsen gibt's zwischendurch als Stärkung  - 
manchmal helfen sie aber auch ganz schnell, die Tränchen der 1.Klässler-Zwerge zu stoppen :)

*


*Mein Tomaten-Reis kocht sich ganz von alleine, während ich in aller Ruhe meinen Milchkaffee trinke.....im Reiskocher! 




Ich fülle 1 Becher Duft-Reis, knapp 2 Becher Wasser, Hühner- oder Gemüsebrühpulver, Meersalz, Tomaten- und Paprikastücke, etwas Chilli und 2 EL Öl  in den Reiskocher, vermenge alles, Deckel drauf, drücke auf KOCHEN und fertig!  

Schmeckt warm & kalt.

Den gegarten Reis schmecke ich noch mit ein paar Tropfen Reisessig ab. Ihr könnt auch anderes Gemüse wie z.B. Zucchini, Karotten, Fenchel, Zwiebel.....mit in den Kocher geben. Oder ein wenig geröstetes Sesamöl, eine asiatische Currypaste, getrocknete oder frische Kräuter oder oder.....

Erlaubt ist, was schmeckt!


Kommentare:

  1. Ein schönes und praktisches Gefäß ! Den Reis schon mit Den Zutaten im Reiskocher zu kochen ist eine super Idee - ha , da wäre ich gar nicht drauf gekommen!
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das schmeckt auch noch ganz super und anders als in der Pfanne. Probier's mal aus. Mein Favorit: Tomate & rote Paprika :)

      Löschen