Samstag, 25. Mai 2013

*GRÜN & ZITRONIG*



*ZITRONEN-SPARGEL*

Genau SO schmeckt mir Spargel am besten!

Grüne Spargelstücke mit einer Art Béchamelsoße und buttrigen Salzkartoffeln -
 unschlagbar :)

Aus Butter und Mehl eine helle Einbrenne herstellen, mit Gemüsebrühe aufgießen, salzen, den Abrieb einer Zitrone und die Spargelstücke dazugeben - ein paar Minuten köcheln lassen. Zum Schluß die Spargelspitzen und den Saft von der Zitrone hinzufügen, noch 2 Minuten kochen  und letztendlich vorsichtig einen Becher Frischkäse unterrühren. Abschmecken und mit Chili schärfen.
Rezept für 2 Pfund Spargel. 





So, nun werde ich meinen Koffer packen, die Heizung abstellen und mich auf BEAUTIFUL DAYS und ein wenig Sonne freuen!


Hier geht's also erst wieder Anfang Juni weiter -
habt eine gute Zeit!

Kommentare:

  1. Liebe Hanne,
    da wünsche ich dir einen schönen Urlaub.
    Bring doch einen Koffer Sonne und viele neue Ideen aus Spanien mit.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanne,
    schöne Tage in Barcelona - der Sonne entgegen ... :-)
    Sicher findest Du dort tolle Inspirationen, die wir dann hoffentlich mit Dir teilen dürfen. Komm gesund und gut erholt wieder.
    Herzlichst, Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. que te lo pases bien - querida!

    hasta pronto
    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Ah ich bin ja gespannt...
    wunderbaren frischen Spargel hast du da!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    da wünsche ich Dir einen schönen und warmen Urlaub.Dein Spargelgericht sieht lecker aus. Aber ich glaube , in Barcelona gibt es auch jede Menge
    leckeres Essen.
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hanne, ich wünsche Dir eine wunderschöne und vor allem sonnige Zeit in Barcelona! Bin auf die Fotos die du von dieser Reise mitbringst gespannt. Ganz liebe Grüße Gisela

    AntwortenLöschen