Mittwoch, 26. September 2012

*MARMELADENZEIT*



Wunderschön & aromatisch - unsere Mirabellen
Heuer gab's endlich mal wieder massenhaft von diesen Früchtchen. Zum Sattessen, zum Tarte backen und zum Marmelade kochen!


Fruchtgenuß pur! 
Perfekt zum Katen-Vollkornbrot und einer Tasse Darjeeling Tee


Meine Marmeladen mache ich meist ohne chi chi....
In diesem Fall: Früchte, Gelierzucker 1 : 2 und ein Gläschen Mirabellenlikör.
 Sorry, es war die Mirabelle und nicht die Quitte. Ursprünglich schrieb ich Quittenlikör....der geht aber auch.

Sommer im Glas :)

Kommentare:

  1. Boah, sieht die legga aus! Tolle Farbe! Meine Mama hat dieses Jahr Gelee aus Mirabellen gemacht, das schmeckt mir auch sehr gut...

    AntwortenLöschen
  2. Sieht superfein aus - ja, ich mag die Marmeladen auch am liebsten ganz einfach - man braucht eine gute "Rote" und eine gute "Gelbe" - gell??

    Lass es dir schmecken.

    Das Foto mit der Wolke ist so klasse!

    grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Mirabellen im Garten? Das ist ja der Himmel auf Erden. Und Marmelade mag ich auch gern frei von Schnickschnack. Da bleibt sogar die Tonkabohne aussen vor.

    AntwortenLöschen
  4. @Domic
    Mirabellen-Gelee hat bestimmt auch eine tolle Farbe - und Geschmack sowieso :)

    @Ellen
    Bei uns werden ja eher die "Roten" bevorzugt, aber bei Mirabellen machen sie die Ausnahme :)

    @Ilse
    Zur nächsten Mirabellenernte lade ich Dich mal ein. Versprochen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe meine Kindheit unter einem Mirabellenbaum verbracht. Das war mein Lieblingsspielort. Wenn ich in Frankreich bin, kaufe ich mir immer ein Glas Mirabellenmarmelade. Das schmeckt so wunderbar nach Kindheit und Sommer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schön! Und das nächste mal bekommst Du von mir ein Gläschen kindlichen Sommer :)

      Löschen
  6. Da hätte ich jetzt echt auch Lust darauf. Die sieht wirklich köstlich aus........schade, dass ich so weit weg wohne:-))

    AntwortenLöschen
  7. Hanne die Marmelda ist sehr lecker...Danke :-)

    AntwortenLöschen