Dienstag, 18. September 2012

*LIEBLINGSESSEN*

Vor ein paar Tagen haben wir die ersten Kartoffeln aus unserem Garten geerntet....also ich meine ÜBERHAUPT die ersten Kartoffeln aus eigener Ernte! 


Nicht allzu groß - aber geschmacklich das Beste, was ich je an Kartoffeln gegessen habe!

*Kindheitserinnerungen*
 
 Geschält, in Meersalzwasser (viel Salz reingeben)  gekocht und mit goldbrauner Majoranbutter übergossen. Dazu einen geraspelten Gurkensalat, schön süß-sauer angemacht....Zum Reinlegen!!!

Auch wenn Ihr vielleicht nicht so sagenhaft gute Kartoffeln habt wie ich, solltet Ihr diese Kombination unbedingt mal ausprobieren :) 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Isses auch! Den Tipp mit den eigenen Kartoffeln haben wir von Deiner Mam und Peter. Peter macht das ja schon seit Jahren :)

      Löschen
  2. Kartoffeln sind schon was Gutes. Wenn es dann noch die eigenen sind! Werde es ausprobieren. Einen schönen Tag.
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll! ich will nächstes Jahr auch Kartoffeln Eigenbau! wann muss ich die reinstecken?

    AntwortenLöschen
  4. @Vera & Ilse
    Schön, daß Ihr es auch probieren wollt :) Wir haben das wahrscheinlich etwas zu spät getan, Ilse. Ich werde mich genau erkundigen und Dir dann Bescheid geben. Es müssen auf jeden Fall ausgetriebene, verschrumpelte Kartoffeln sein. Der Nachbar macht das aber bis zum Juli/August und erntet dann im Herbst.

    AntwortenLöschen
  5. Bin begeistert, Vorschlag bzw. Rezept soeben ausgedruckt, kommt bald auf den Tisch, auch ohne eigene Kartoffeln. Liebe Grüße, Heiner

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal ist eben etwas "Einfaches" das "Beste"! Hatten uns ja darüber erst unterhalten:-) Alles Liebe!!!!

    AntwortenLöschen
  7. @Heiner
    Funktioniert auch mit "fremden" Erdäpfeln :)

    @Gisela
    Genau! Danke.... :)

    AntwortenLöschen
  8. @Ursula
    Irgendwie hat Blogger Deinen Kommentar verschluckt Ursula. Hatte ihn nur in meinem e-mail-Fach...Aber es freut mich natürlich, daß Dich auch mein einfaches Rezept anspricht :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Hanne , mich sprechen einfache Rezepte , Dinge u.s.w. eigentlich fast immer mehr an ! :0)
    Ein schönes Wochenende für dich wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen