Mittwoch, 7. Dezember 2016

*WINTERWEISS & NEBELGRAU*



Seit Tagen verstreut die Eisfee bei uns großzügig ihren Raureif und hüllt das Land in feinsten Nebel

 


Alles scheint verzuckert und erstarrt




Und als wäre es nicht schon bezaubernd genug, erwischte ich auch noch heute die Cadolzburg mit Licht!

 


Die kalte Jahreszeit ist angekommen - 

in WINTERWEISS & NEBELGRAU.

Beautiful!

 

Kommentare:

  1. Wintertage so wie man sie sich erträumt.
    LG
    Ganga

    AntwortenLöschen
  2. Geht mir genauso, Hanne! Sooo schöööön!Dein Cadolzburg sieht ganz bezaubernd eingezuckert aus! Am Chiemsee war es am Wochenende auch so herrlich...still und starr ruht der See kann ich da nur sagen und die Fraueninsel war in dichtem Nebel eingehüllt. Kein Tourist, kein Garnix! Nur wir sind herumgestolpert und ein paar Bauarbeiter an dem kleinen Fähranleger. Ganz atmosphärisch und dezemberromantisch... :)
    UND sowas von frosty. War eingemümmelt wie ein Michelinmännchen. ;)

    Sonnige *Winter*grüße! beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chiemsee im Winter, das hat was - toll! Und dank deiner Beschreibung kann ich es mir sehr gut vorstellen :) Kommt auf meine "Muss ich unbedingt mal machen-Liste"!

      Danke für deinen schönen Kommentar und entschuldige bitte die verspätete Antwort....Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Hallo Hanne,
    Bist wirklich eine super Fotografin. Immer wieder kleine Kunstwerke. Chor schön bei uns!
    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass dich meine Fotos so begeistern :) Aber du hast recht.....es ist wirklich so schön bei uns! Wünsch' dir auch eine gute Woche! Melde mich mal, wenn mein neues i-phone funktioniert :)

    AntwortenLöschen
  5. Das zweite Foto ist besonders schön gelungen! Hatte bei uns auch ein paar mal so ähnliche Stimmungen, aber sie währten nur kurz, wir hatten ungewohnt viel Sonne diesen Herbst. Einmal gingen wir bei solchem Wetter am Abend hinaus, in der relativen Dunkelheit gewöhnten sich die Augen bald und es wurde richtig hell und zauberhaft schön. Ich stelle fest, dass ich bei solchem Wetter meist ungern hinausgehe und das ist schade!
    Wünsch dir eine schöne Zeit bis Weihnachten :-)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Elisabeth! Ja, so ein richtiges "Rausgehwetter" war das durch den Nebel auch nicht. Aber für's Auge wunderschön. Habe die Fotos nach der Arbeit gemacht - dadurch mußte ich nicht extra raus ;) Ich wünsche dir auch eine gute Zeit!

      Löschen