Mittwoch, 10. Februar 2016

*HALLO MARGARETA*



Schon beim Vorbeigehen lockt das Café Margareta mit seinen kuscheligen Fensterplätzen, an denen man das sonst so rege Markttreiben beobachten kann. An diesem stürmischen Rosenmontag war der Platz aber wie leergefegt.  


Hallo Thorsten :)

Machte aber nichts, denn auch innen gab es viel zu sehen




Die hohen Räume und Fenster sind sehr schön dekoriert - vor allem die shabby Bilderrahmen hatten es mir angetan!




 Bei frischem Minztee, Himbeertarte und netter Bedienung ließ es sich auch sehr gut aushalten. Ganz lecker war die Cranberrybutter, die zu dem Mini-Croissant gereicht wurde!




Das nächste mal werde ich den Milchkaffee testen - denn der soll ausgezeichnet schmecken :)




*CAFÉ MARGARETA*

HAUPTSTRASSE 33
91054 ERLANGEN

TELEFON 09131 - 9771953


Hier fühlt man sich WILLKOMMEN!



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Leider a bisi zu weit weg von Dir ;) Aber ich bin sicher, ihr habt auch schöne Café's!

      Löschen
  2. wäre ich Erlangerin, des wär meins, also mein Stammcafe.
    Ej DU HAST JA NE GEILE SMARTPHONHÜLLE,
    die iss ja dufte!
    Ja, da zeigste mir son süßes Cafe und icke bleibe an dieser Hülle hängen, iss ja och nich janz echt,
    aber wie gesagt, so feines CAFE...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und den richtijen CHAMPUS haben se ja och von wegen Heidsieck

      Löschen
    2. Du hast recht, Ute. Das hat was von einem Stammcafé. Ja und für Schampuslaune wäre auch gesorgt :)

      Und die I-phone-Hülle hab ich ja auch GEZEIGT ;) Die ist aber auch schön. Das stimmt. Und sehr auffällig. Liegenlassen ist da ausgeschlossen....

      Löschen
  3. Na, das musssss ich mir unbedingt anschauen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, meine Liebe! Mutet fast ein wenig französisch an, oder!? :)

      Löschen
    2. PS: Und Dein Name hat sich ja auch fast drin versteckt ;)

      Löschen
    3. Stimmt.......... ich mussssssssssss da hin :-)))

      Löschen
  4. Das vermisse ich noch immer in Paris : nette, schöne aber unprätentiöse Cafés!
    Erlangen ist leider ein wenig weit ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt!?!?!? Und ich dachte Paris wimmelt nur so von schönen, kleinen Cafés! Gleich nehm' ich es von meiner Wunsch-Städte-Liste....Nein, bleibt drauf :)

      Löschen
  5. oh, ich mag auch. schade, dass so weit weg...
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade ist es mir auch so ergangen. Da habe ich ein super Lokal im Netz entdeckt....in New York! Also auch nicht gerade um's Eck ;) Schönes Wochenende!

      Löschen