Dienstag, 23. Februar 2016

*EINMAL QUITTE BITTE*



Im Januar sah ich bei Herrn Lamiacucina ein köstliches Mahl!
Senffrüchte spielten darin eine Rolle

 


Ich wollte sofort los und mir welche kaufen. Doch Herr L. riet mir, sie selbst herzustellen und schickte mir gleich den dazugehörigen link. Es war etwas aufwendig, aber ich denke, es hat sich gelohnt.

 
Nur echt mit dem Anhänger aus Porzellanmasse ;)


Nun sind sie fertig und müssen noch durchziehen!

Claudio - nach dessen Rezept ich sie gekocht habe - stellt u.a. aus Kürbis und Mostarda eine Füllung für filigrane Tortelli her. Die sollen so gut sein, daß einem schwindlig wird :) 

Das muß ich ausprobieren!

Ansonsten werde ich sie zu reifen Käse auf den Tisch stellen.

  

Kommentare:

  1. HMHM lekka
    ich liebe diesen Geschmack...
    feine Fotos und feines Essen und die Idee zu Käse ganz mein Geschmack...guten Appetit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ute. Das wundert mich alles nicht......wir sind ja ganz oft auf gleicher Wellenlänge :)

      Löschen
  2. Oh wie gluschtig.... aber wo hast denn die Quitten noch hergezaubert?
    Dein Gütesiegel ist bezaubernd...
    Liebe Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Quitten habe ich beim türkischen Händler entdeckt und gleich mitgenommen! Und das Gütesiegel werde ich beibehalten ;) Liebe Abendgrüsse!

      Löschen
  3. Aha, du willst also schwindling werden ;-) Pikante Begleiter zu Käse hab ich erst jüngst auf der Kreuzfahrt kennengelernt und soooo lecker. Wertet das Geschmackerlebnis definitiv auf. Wir hatten Orangenmarmelade und Moscatogelee dazu. Letzteres extrem lecker, wobei ich nicht genau weiß, was das ist, aber ich denke es hat was mit Muskattrauben zu tun. Aber ich liebe auch Senf sehr...
    Deine Fotos: Soooo schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du dir mal die Fotos von den Tortellis angeschaut? Die sind so toll, die kriege ich nie und nimmer so hin. Also brauche ich gar keine Angst haben, dass es mir schwindlig wird ;) Ein Fan von Orangenmarmelade bin ich ja auch jüngst geworden....

      Schön, dass dir meine Fotos wieder gefallen!

      Löschen