Sonntag, 17. Januar 2016

*FIVE*



Unglaubliche FÜNF Jahre ist mein Blog diese Woche geworden!




610 Beiträge mit unzähligen Fotos habe ich in diesen Jahren gepostet




4038 Kommentare und 347.284 Aufrufe zeigt meine Statistik an




Wir werden diesen Geburtstag mit einer sensationellen Wintermarmelade feiern!

FÜNF Zutaten - für jedes Jahr eine

*ORANGEN-GRANATAPFEL-TRAUM*

Orangenfilets - 800 ml/ Stücke & Saft
200 g Granatapfelkerne
3 Kardamomkapseln
1 Vanilleschote
500 g Gelierzucker 1 : 2 




Die Orangen filetieren - es darf kein Fitzelchen weiße Haut mehr dran sein - und den restlichen Saft aus den Trennhäuten auspressen. Den Granatapfel entkernen. Um die Granatapfelkrone ein Viereck einschneiden. Eine große Schüssel mit Wasser füllen und den Granatapfel unter Wasser aufbrechen und die Kerne auspuhlen. Eine Vanilleschote auskratzen. Die Orangenfilets, den Saft und die Granatapfelkerne mit dem Gelierzucker vermengen. Die Vanille, zwei geschlossene und eine geöffnete Kardamomkapsel dazugeben und 3 Minuten sprudelnd kochen lassen. Gelierprobe machen und sofort in heiß ausgespülte Gläschen einfüllen.
*
Die Marmelade unbedingt auch einmal zu einem kräftigen Käse oder zu einem Quarkstrudel probieren - himmlisch!




Ich denke, ich werde einfach mal so weitermachen,  weil es mir immer noch so viel Freude bringt und mir die Ideen immer noch so zufliegen. Mal mehr, mal weniger.  Ich hoffe, daß im 6. Jahr auch wieder viele BEAUTIFUL DAYS auf uns warten!

Schön, daß es Euch hier gefällt :)

***

PS: Vielen Dank an dieser Stelle an Beate, für dieses traumhafte Rezept und an meine Schwester für diese süßen Schüsselchen!


Kommentare:

  1. 5 Jahre!!! gratuliere
    weiterhin alles gute und weiter so viele idee und fotos für uns
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Regina! Ich hoffe auch mal, daß es so gut weitergeht :)

      Löschen
  2. HAPPY BIRTHDAY
    ja toll
    engagiert
    kreativ
    BILDHAFT
    PHOTOGRAFISCH KLASSE
    Du nimmst die Leserin IMMER MIT
    Ich bin gerne hier und wünsche noch viele Inspirationen
    und viel Freude auf Instagram
    herzlich aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen, daß ich Dich mitnehmen kann und Du hier gerne bist. Und das restliche Lob macht mich natürlich auch froh :)

      Löschen
  3. Ja! So viel Schönheit muss erhalten werden. Gratuliere, und immer weiter... Die Marmelade ist wirklich ein Traum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch zu Dir, Ilse, ein herzliches Dankeschön. Ich denke und hoffe, daß es hier traumhaft schön weitergeht ;)

      Löschen
  4. HAPPY BIRTHDAY, Hannas Blog! Was für ein Vergnügen, davon begleitet zu werden. Gewissermaßen ein Rezeptbuch für BEAUTIFUL DAYS! Du bist einfach toll! Auch künftig viel Freude beim Entdecken und Posten. Du machst damit so viele Menschen glücklich! Freu mich schon auf die nächsten "Zutaten". k.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein REZEPTBUCH FÜR BEAUTIFUL DAYS! Das hätte doch auch sehr gut auf meine Visitenkarten gepaßt :) Super schön! Vielen Dank, liebe Karin für diesen poetischen Kommentar. Die nächsten "Zutaten" liegen schon bereit!

      Löschen
  5. 6 schöne Jahre hier! Ich komme weiterhin gerne zu dir - immer schön und anregend! Weiter so!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was kann einer Bloggerin besseres passieren, als daß die Leser/innen gerne kommen? Vielen Dank, liebe Ellen! Und daß es "erst" 5 und nicht 6 Jahre sind....darüber schauen wir weg ;)

      Löschen
  6. Gratuliere Hanne! Kann mich nach wie vor kaum sattsehen hier - Fotos - herrlich und auch sonst sehr schöööön! Man spürt dass es Spaß macht und ich bin sehr gerne bei dieser Freude dabei :-)
    Mach einfach weiter so!!!
    Liebe Grüße nach Bayern
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Elisabeth, mein Wiener Fan :) Vielen Dank für Deine großzügigen Worte! Da sparst Du nie damit, das ist sehr sympathisch. Ich hoffe, es geht mit dieser Freude noch lange so weiter :)

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Eine lange Zeit.Merkt man Deinen Beiträgen aber nicht an. Wirken frisch und sind abwechslungsreich. Werde auch weiterhin eine treue Leserin sein.
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frisch & abwechslungsreich! Wenn das so rüberkommt, freut's mich :) Vielen Dank für den Glückwunsch und das treue Mitlesen!

      Löschen
    2. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
      5 Jahre - unglaublich - die vielen Ideen und herrlichen Fotos - bewundernswert. So vielen machst du Freude und hellst den Alltag auf.
      Alles erdenklich Gute weiterhin.
      Liebe Grüße Ingrid

      Löschen
    3. Eine schöne Vorstellung, dass ich Euch den alltag erhelle! Vielen Dank, liebe Ingrid, ich werde dranbleiben, dass das Bloglicht auch weiterhin leuchtet :)

      Löschen
  8. Joyeuse anniversaire! Melde mich zurück und Grüsse dich ganz herzlich....
    Auf Wiederbloggen
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar - Dankeschön! Dann werde ich mal das ALLERLEI auswechseln :) Auf Wiederbloggen! Herzliche Grüße zurück :)

      Löschen
  9. Alles Gute zum 5 jährigen Bloggjubileum. Dein Blog ist immer abwechslungsreich, und ich lese gerne mit. Ich wünsche dir viel Spaß, gute Gedanken, und Kreativität für die nächsten 5 Jahre.

    Herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute zum 5 jährigen Bloggjubileum. Dein Blog ist immer abwechslungsreich, und ich lese gerne mit. Ich wünsche dir viel Spaß, gute Gedanken, und Kreativität für die nächsten 5 Jahre.

    Herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doppelt hält besser! Sehr gut liebe Barbara, du treue und fleissige Kommentatorin :) Vielen Dank für die guten Wünsche!

      Löschen
  11. Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Ein halbes Jahrzehnt!
    Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Mach weiter so, es ist ein Vergnügen Deinen Blog zu lesen!

    Herzensgruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt - ein halbes Jahrzehnt! Ist wirklich Wahnsinn. Und weißt Du noch, daß Du mir mit Deiner Einladung das *WINTERGRAU ZU VERGLITZERN* die erste Überschrift geliefert hast? :)

      Danke für Deinen schönen Kommentar!

      Löschen