Sonntag, 20. September 2015

*ISLAND DELIGHTS*


Kaum auf LOMBOK, dieser grünen und fruchtbaren Insel, angekommen, ging es auch schon für einen Tag zur nächsten weiter....


Mit so einer wackeligen Fähre - auch hiervon gibt's auf INSTAGRAM ein Video -, steuerten wir Trawangan, eine der Gili-Inseln an. Gili Air, Gili Meno und Gili Trawangan liegen wie auf einer Perlenkette aufgereiht im türkis schimmernden kristallklaren Ozean.


Im Scallywags Organic Seafood verbrachte ich bei köstlichen Getränken einen wunderbaren Nachmittag


Im Scallywags kann man auch außergewöhnlich wohnen


Der sehr sympatische und freundliche Besitzer führte mich - weil ich so begeistert war - in seiner gesamten Anlage herum, zeigte mir sehr ausführlich verschiedene Zimmer, den Pool- und Aufenthaltsbereich und erlaubte mir, sämtliche Bilder, die in der Anlage hängen, zu fotografieren. Zu jedem Bild wußte er Interessantes zu erzählen.


Vielen Dank an dieser Stelle nochmal - es hat mich sehr gefreut :)


Schade, daß wir nicht mehr von diesen luftigen Bars testen konnten. Aber LOMBOK wartete ja auf uns.....


Am nächsten Tag ließen wir uns nach Utara in den Dschungel fahren. Wir wollten zwei Wasserfälle besichtigen. In Lombok - und auch auf Bali nimmt man sich einen privaten Fahrer für circa 10 Stunden. Das kostet meist 500 000 Indonesische Rupiah, was umgerechnet circa 35 Euro sind.


Penelopé, unser hübsches Urwald-Mädel bestaunt die grüne Pracht



Über Stock & Stein liefen wir - am Anfang noch relativ gemütlich - zum SENDANG GILE, dem ersten Wasserfall


Und hier war er! WOW - was für eine Kraft. Näher habe ich mich nicht rangetraut...Hat aber gereicht, um komplett naß zu werden. 
Eine tolle Erfahrung!


Und was hier so entspannt aussieht, war nur ein kleiner Verschnaufer für's Foto. Ronny, unser süßer Führer lief mit uns über riesige Wurzeln, große Steinbrocken und immer wieder durch den lauten, strömenden klaren Fluß zum TIN KELAP, dem zweiten Wasserfall. Alles mit Kleidchen & Sandalen.  Mein schönster Ausflug! 


Und hier....der TIN KELAP - schon beeindruckend, oder!?


Recht abenteuerlich ging es wieder zurück


Zum Abschluß kaufte ich mir verschiedene Bananen - quasi vom Hausbaum. Nie haben mir Bananen besser geschmeckt.


Magische Landschaft mit Sonnenuntergangsstimmung auf der Rückfahrt....



 Tja, und dann ging es mit dem Flugzeug wieder zurück nach Bali. Uluwatu, ganz im Süden der Insel,  war unser nächstes und letztes Ziel.


Wir freuten uns auf die luftig-leichte bunte Insel

Beim Tanken helfen schon die kleinsten mit

Auf das Roller fahren....


die lustigen, sanftmütigen Menschen.....


die leckeren Smoothies


und die netten Cafés


Ein besonders Reizendes hatten wir uns noch für den Schluß aufgehoben. Zuhause hatte ich es schon im Reiseführer entdeckt. 


Das BIKU 
A DAY IN THE LIFE OF BIKU heißt das schöne Filmchen, das Ihr Euch HIER anschauen könnt. Das 2. Video anklicken.....


Im BIKU wird traditioneller High Tea zelebriert. GENAU MEIN DING :) Das Lokal ist eine Mischung aus Teehaus, Café, Buch- und Geschenkeladen. Ein Mix, der funktioniert. Ohne Reservierung geht hier nichts. Sogar die Tarot-Karten kann man sich legen lassen.


Vielleicht hätte ich sie mir legen lassen sollen. Und hätte dann erfahren, daß ich in dieses Paradies irgendwann zurückkehren werde.....

Aber wer braucht dazu schon Tarot-Karten? :)

So, das war's mit meinen Indonesien-Reiseberichten. Abschließend kann ich sagen, daß ich eine zauberhafte Zeit hatte, die ich nie vergessen werde!




Und last but not least geht ein RIESEN-DANKESCHÖN an meine zwei Lieben!!!

Für's Mitnehmen, für die tolle Planung, für's Einführen in die wunderbare asiatische Welt, für die unvergeßlichen Momente, für.....ALLES!!!


 ***DANKE***
 ♥♥♥

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja toll! Da hast Du nicht zu viel versprochen. Wunderbare Bilder!
    Wir sind bisher immer relativ spontan gefahren, was ja eher auch stressig ist. Für nächstes Jahr wollen wir frühzeitig planen. Bali hatte ich bisher nicht auf meiner Wunschliste. Aber das sieht ja großartig aus und mit den Ausflügen, das wäre genau meins!
    Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also......dann aber schnell *BALI* einen Platz auf Deiner Wunschliste geben, Susanne. Am besten ganz oben :)

      Löschen
  2. Super gut :) Gefällt mir sehr <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön! Da will ich auch mal hin!
    liebe Grüße und Danke!
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen, Ellen. Und DIR würde es auch sehr gefallen. Vielleicht paßt es ja mal in Eure Urlaubsplanung. Irgendwann. Dann würde ICH mich auf Deine Bilder freuen :)

      Löschen
  4. So schöne stimmungsvolle Fotos!!! Der gehäkelte Teewärmer sieht witzig aus.. War das Deine Urlaubs- Handarbeit oder hatten die tatsächlich Mäntelchen für Ihre Kannen?

    LG. Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kerstin. Nein, zum Häkeln bin ich eigentlich gar nicht gekommen. Die hatten tatsächlich für jedes Kännchen ein Mäntelchen. Süß, ne!? :)

      Löschen
  5. Ach, was isses schöööööööööööön dort, Hanne! Die großen Bilder in der Anlage am Anfang sind ja ganz mein Ding und wunderbare Collagen/Fotos/Gemälde (?). So eins würde ich mir ins Wohnzimmer hängen! :) .... und der ganze Rest sowieso....!!! Die vielen einladenden Cafe shops in lässiger Athmosphäre, die du gezeigt hast...paradiesische Zustände.
    Liebe Grüße! beate :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, was isses schön, solche begeisterten Kommentare zu lesen!!!! :)

      Du hast Recht, es war ganz Vieles nur paradiesisch. Die Café-Bar-Lokale waren natürlich für mich der 7. Himmel :)

      Und gerade habe ich mir eine kleine Überraschung als Dankeschön für Dich ausgedacht.....Wird Dir gefallen :) Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Ganz herzlichen Dank für einige Wochen mit fast an jedem Tag neuen Bali-Bilder, die uns wieder wie damals schon in "echt" verzaubert haben. Der Flair von Bali ist Balsam für die Seele.
    Wir haben ja einige Länder in Asien gesehen, Bali war am schönsten!
    Liebe Grüße
    Heiner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr gerne, lieber Heiner! War ja für mich auch immer wieder ein Eintauchen in die wunderbare Bali-Welt :) Freut mich, daß Du mit meinen Fotos mitgereist bist!

      Ein paar post werden meine Bali-Zeit noch aufgreifen. Also.....DRANBLEIBEN :)

      Löschen
  7. Beautiful Post und so tolle farbenfrohe Bilder! Ein Traum <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Traum, stimmt! Wenn ich daran denke, würde ich am liebsten sofort wieder losfliegen :)

      Löschen